• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Endlich, Bau überdachter Grillsportplatz/Outdoorküche für Papa

>Geht mir ähnlich. Höhe ist auch nicht meins. Aber der Unterschied wie Deine Frau auf der Leiter steht war einfach zu krass. :fahne:

Bin ja letztes Jahr abgeschmiert bei der Rohrmontage am Grill und hab mir die Haut vom Bein abgezogen mit Blutvergiftung am Ende.
Glaubst gar nicht was jetzt los ist wenn ich auf die Leiter will, da wird abgesichert und gehalten von Frau und Kind :grin: :muhahaha:
 
Kenn ich, darf kein Werkzeug anschauen ohne "verletzt Dich nicht" zu hören. Hab mich aber noch nie zu Hause ernsthaft verletzt. Nur eben das übliche wenn ungeschicktes Fleisch weg muß. :lach:
 
Musste grad an dich und deine Conny Reimann Sicherheitsschuhe denken 😂😂😂

Hab die Rasenkanten geschnitten... mit Schutzbrille, Micky Mäusen und Flip Flops 😇

Erstmal Kasalla von der Regierung bekommen wegen dem blauen Fleck am großen Onkel vom Draht :muhahaha:
 
Kleiner Fortschritt mit Hilfe vom örtlichen Zimmermann.
A Regendichte Überdachung :rotfl:
GöGa hat nebenbei die Terrassentür geschliffen und eingepinselt.

IMG_20200710_143524.jpg

IMG_20200710_143558.jpg


Dann haben wir geplant auf der einen Terrassenseite Pflanzkübel und Hängekästen für Kräuter und Gemüse und Blumen.
Also haben wir mal angefangen und vom Design her bleiben wir uns treu zur Hütte.

IMG_20200711_172347.jpg


IMG_20200711_175324.jpg


Entspannung pur beim abflammen. :pfeif::grin:

IMG_20200711_180230.jpg

IMG_20200711_183915.jpg


Die Kästen bauen wir noch, Halter sind noch unterwegs.
Am Ende war alles geflammt. Das Holz wird noch heller, viel Russ um nichts.
Das mit dem freihängend war eine Idee vom Zimmermann.
IMG_20200712_120123.jpg


IMG_20200712_120137.jpg


Nächstes Wochenende geht das Basteln weiter.
 
überdachte Terassenfläche kann man nicht genug haben! Ich bin schon auf die Eindeckung gespannt.
 
Naja, geplant ist ein Dach aus Grün, nur das Gewächs ist noch a Streitthema. :grin: Vorübergehend soll es Zeltstoff an Führungsdraht richten.

Hopfen wär doch nicht schlecht, dann kannste auch noch unter die Bierbrauer gehen :durst:
 
@snipy Überdachung fertig, vorerst, hab mich für wilden Wein entschieden, aber der brauch noch.

Zu a Grillhütte muss noch a Sitzplatz her und notwendige Dekoelemente.

Erstmal Pflanzringe weg und sich tierisch ärgern über die vor 10 Jahren verbuddelten Stahlbetonsteine für Bauzaun.

IMG_20200717_110547.jpg


IMG_20200717_113618.jpg


Stück für Stück abmeißeln den Sche...
IMG_20200717_131554.jpg


IMG_20200717_145933.jpg


IMG_20200717_153111.jpg


IMG_20200719_185019.jpg

Leider musste die Tuja weg, weil Platz und würde noch mächtiger werden.
IMG_20200718_111207.jpg

IMG_20200718_123246.jpg


Nur gut das GöGa an der Knipse war.
Man beachte die Sicherheitsschuhe. GöGa hat darauf bestanden.
IMG_20200718_125817.jpg


Pflanzkübel rein.
IMG_20200718_153841.jpg

IMG_20200718_175210.jpg


GöGa hat sich um die Pflanzdingsbums gekümmert.
IMG_20200718_191159.jpg


IMG_20200731_113448.jpg


Jetzt ist das Dach dran. Es doll nur Schatten spenden und irgendwann soll es grün werden durch den wilden Wein.

IMG_20200814_114934.jpg

IMG_20200814_135148.jpg

IMG_20200814_165035.jpg

IMG_20200825_183304.jpg


Feierabend bei Kerzenschein und Rum.
IMG_20200821_215550.jpg



So, ab jetzt wird es ruhiger hier. Hin und wieder wird das ein oder andere noch mal gemacht, aber ned mehr so viel wie in dem letzten Jahr.

Ich Danke für eure Aufmerksamkeit und eure Geduld mit viel Hilfestellung.

Hoffe das man sich auf einem Offline Treffen mal sieht oder sich der ein oder andere nach Niederbayern verirrt.
 
Jetzt ist es bei Euch so richtig gemütlich geworden. Ich habe Euch das ganze letzte Jahr beobachtet, wie Ihr Euch abgerackert habt.
Einige tolle Inspirationen konnte ich dabei gewinnen. Und nun plage ich mich mit meiner Baustelle ...

20200820_190158.jpg
 
Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen! Respekt!
Gruß
Julien
 
Ich bin ein großer Fan deines Projektes. Material und Stil den du gewählt hast ist genau mein Ding.

Also mein Lob und Anerkennung hast du. Ich hoffe du hast weitere Ideen die du irgendwann verwirklichen wirst und uns daran teilhaben lässt. Ich lese und sehe gerne deine Beiträge.

Top

Gruß Gerd
 
Einen wirklich schönen und individuellen Feuerplatz habt ihr euch da errichtet :thumb2:
Klasse den Style durchgezogen :mosh:
 
Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen.
Ein sehr schönes Projekt und toll umgesetzt.
Ich habe gerne mitgelesen und fand es interessant, den Fortschritt zu beobachten.

Jetzt macht es bestimmt viel Spaß, die Outdoorküche zu nutzen und dort bei dem schönen Wetter zu verweilen

Grüsse Jörg
 
Nur mal aufn aktuellen Stand bringen. Jupp war schon letztes Jahr.

Da war noch die Welt in Ordnung, bis der Schornsteinfeger sich angekündigt hat. Dazu später mehr.

Der Wein brauchte a Spalier

IMG_20200826_103210.jpg


IMG_20200826_115128.jpg


IMG_20200826_115128.jpg
IMG_20200826_130702.jpg


IMG_20200826_132117.jpg



Tja und dann im Herbst kam es Knüppelhart. Die Feuerstättenverordnung mit seinem ausführenden Schorni kündigte sich an. Seufz.
Am Telefon schon Worte wie Rückbau und nicht zulässig.
Tja, Gottlob ist es am Ende doch nicht all zu schlimm gekommen.

Einen Teil hab ich schon erledigt. Das Rundholz beim Abgasrohr Ramster war zu nah dran. Also umgebaut.

IMG_20200919_083103.jpg


Dämmung ringsum und die Rundhölzer gekürzt
IMG_20200919_093125.jpg


Bissl lackiert
IMG_20200919_093946.jpg


IMG_20200919_113616.jpg



Täuscht a bissl, aber die Spitzen liegen nicht an, 20 cm Abstand.
IMG_20200919_124148.jpg


Was ich jetzt noch machen muss.
Meine Schweineverwertungsanlage muss ich nochmal ran. Der Schorni hat bedenken das sich der Staub oder Späne auf dem Trapezflächen entzündet.

Also hab ich Dämmung gekauft und wieder Fermacellplatten und werde von innen a zweite Lage anbringen.

Dann is natürlich mein Holzbalken quer vorn angebracht nicht das wahre, weil Holz und Feuer mag kein Schorni ned so richtig. Gottlob hat sich a Holzwurm seines Sägemehls entledigt, also weniger als 70 Grad. Ich muss eine Entkopplung von der Innenseite anbringen und Glutabfang.
Da muss ich noch abliefern.

Bis demnächst.
 
Ich bin etwas irritiert, dass Dein Schornsteinfeger das als Feuerstäte betrachtet und sich zuständig fühlt. Mit meinem Schornsteinfeger habe ich mich darauf geeinigt, dass ihn mein Bauwerk nicht interessiert, weil es keine Feuerstätte ist.

Eine Abnahme im Sinne der Sicherheit ist durchaus sinnvoll. Zukünftig wird er gut mit Kaminfegen 2x jährlich und Feuerstättenschau 2x in sieben Jahren an Dir verdienen .
 
Zurück
Oben Unten