• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Endlich! Baubeginn eines HBO im bayr. Wald

OP
OP
woidhiasl

woidhiasl

Vegetarier
Wie habt ihr denn Eure Kaminschieber eingebaut?
Ich hab mir jetzt so einen gusseisernen Schieber besorgt.

Direkt in Mörtel setzen oder flexibel mit Ofenschnur umwickeln ...:hmmmm:
 

Rooster

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Meinen, aus Stahl, habe ich eingemauert, ohne Ofenschnur. Noch lebt er und ist nicht lose.
 
OP
OP
woidhiasl

woidhiasl

Vegetarier
Einbauen werd ich den Schieber an etwas ungewöhnlicher Position.
Ich möchte das Ding zwischen Ende der Füchse zum Übergang in den Kamin wo die Revisionstür ist einbauen.
Da entsteht bei mir ja so ne Art Vorraum. Betätigt soll er über einen Hebelmechanismus werden.

Schwierig zu erklären.
 

Rooster

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV

Rooster

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Jau, von hinten.
 
Oben Unten