• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Endlich ! Der erste fränkische Spargel ! Seit gestern sind hier die Hütten geöffnet

Dodge

Pitmaster
15+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
:pfeif:

Frischer Spargel mit Brösel-Nussbutter :sabber:

Aus der Gegend.....bei rund 14 €/Kg geht das allerdings nicht mehr so oft wie früher.....

IMG_5057.JPG

Sehr schöne Qualität

IMG_5058.JPG

.....die Schalen werden zu nem Sud verkocht....

IMG_5059.JPG

......der Spargel wird nicht gewürzt ! Unser Spargel bringt so viel Aroma mit, da würde Salz oder Zitrone nur stören

IMG_5060.JPG

IMG_5061.JPG

Der Spargel hatte noch Biss, leicht knackig....die Butter mit den Bröseln leicht nussig...

IMG_5062.JPG

IMG_5064.JPG

....herrlich, wir lieben Spargel !

Nächste Woche gibts bei uns auch endlich wieder Spargel aus REGIONALEM Anbau :sabber: Jetzt muss ich doch glatt mal suchen gehen, ob ich ein Rezept mit Spargel im Dutch find :D

Freu mich auch schon auf den 1. Spargel!

Lecker! :cook:

Ich hab auch schon richtig Bock auf die "Spargel Saison", deine Variante sieht auf jeden Fall schon super aus :::Sabber:!:

Bei uns soll es in der kommenden Woche mit dem Verkauf losgehen; die Verkaufshütten stehen zumindest schon 😉.

Top! Freue ich mich auch drauf… aber eine Anmerkung: 14 € als Start ist voll günstig. Ich wohne in einer großen Spargelanbauregion und unter 20 am Anfang geht gar nix, teils bis 28 € das Kilo zum Start. Klasse 1 dann natürlich. Preise letztes Jahr wohlgemerkt.…

fein!! Unser Spargelhof hat schon eine Woche auf - mein Spargel war Klasse II 12-16 mm - 9 Euro das Kilo und irgendwie ist der ERSTE der BESTE

:pfeif:

Frischer Spargel mit Brösel-Nussbutter :sabber:

Aus der Gegend.....bei rund 14 €/Kg geht das allerdings nicht mehr so oft wie früher.....

Anhang anzeigen 3092132

Sehr schöne Qualität

Anhang anzeigen 3092133

.....die Schalen werden zu nem Sud verkocht....

Anhang anzeigen 3092134

......der Spargel wird nicht gewürzt ! Unser Spargel bringt so viel Aroma mit, da würde Salz oder Zitrone nur stören

Anhang anzeigen 3092135

Anhang anzeigen 3092136

Der Spargel hatte noch Biss, leicht knackig....die Butter mit den Bröseln leicht nussig...

Anhang anzeigen 3092137

Anhang anzeigen 3092139

....herrlich, wie lieben Spargel !
Sehr schön .

Sehr geil!

Hier haben sie das Spargelhäuschen noch nicht mal aufgestellt .(/

Top! Freue ich mich auch drauf… aber eine Anmerkung: 14 € als Start ist voll günstig. Ich wohne in einer großen Spargelanbauregion und unter 20 am Anfang geht gar nix, teils bis 28 € das Kilo zum Start. Klasse 1 dann natürlich. Preise letztes Jahr wohlgemerkt.…

Das mag ja sein.
Unterfranken hat nun nicht die größte Spargel-Anbaufläche, aber in der Ochsenfurther Gau gedeiht eine ausserordentlich aromatische Qualität.
Ich weiß welcher Aufwand und welche Mühe hinter diesem Produkt steht, aber 28 € / Kg ? Never !
Klar....man möchte auch Geld damit verdienen, die Landwirte sind ja keine Samariter. Das ist auch gerechtfertigt.

ZZ halte ich aber 15 € für Klasse 1 für gerechtfertigt, das bezahle ich auch weil ich es zu Schätzen weiss.
Aber 20-28 € kann gerne Jeder dafür aufwenden....der das akzeptiert, ich allerdings nicht.

Gute Ware für gutes Geld....aber man sollte da dann doch fair bleiben;)

Ich auch, besonders wenn er so liebevoll zubereitet wird. :messer:
Anscheinend hat das fehlende 'e' von @berndman01 das 'r' verscheucht. :thumb1:

...passiert mir auch, sag ich doch :prost:
Ist nur im Threadtitel blöd weil man das später nie wieder findet .... ist mir aber auch schon passiert.

Und hier ist noch fast jede Nacht Frost 😳 und von Sonne ist erst recht nichts zu sehen.

Bei uns geht es am 05.04. los.

Direkt vom Feld frisch gestochen,

…. ohne Fußbodenheizung.

Am liebsten mag ich die grünen Stängel 🧪

lecker schmecker :messer:

Zurück
Oben Unten