• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Endlich der fehlende Gefällt-Mir-Nicht-Button zum gezielten Mobbing-Einsatz ;)

„Hand mit Hörnergeste
😃Emoji Bedeutung: Die Mega-Liste der besten Smileys für WhatsApp, Facebook & Co. 126

Kleiner und Zeigefinger formen Hörner – die Geste kann viele Bedeutungen haben: Die „Pommesgabel“ ist eine Geste der Metal-Fans (“Rock on!”), Untreue (gehörnte/r Ehemann/-frau), Zeichen zur Abwehr von Unglück, Teufelsgruß oder heilige Geste im Buddhismus.“

Da wäre nur das Problem, wenn die Partnerin mal am fremden Grill futtert. 😉
 
.....und in Bayern heißt „Mogst a Fotzn“ was anderes als in Nordrhein Westfalen.

Ist aber trotzdem schön zu sehen mit welchen banalen Sachen wir uns tagelang die Zeit vertreiben. Sonst wärs echt langweilig.

Gruß Dingo
 
Also die Bedeutung hab ich jetzt auch, so ungefähr, kapiert. Benutzen werde ich es, wahrscheinlich, nicht. Aber ich weiß wie es gemeint ist wenn es jemand bei einem Beitrag macht.
 
Das Handzeichen entstand in den 80ern des vorigen Jahrhunderts.
Es soll die Hörner des Teufels symbolisieren, weil die Metaller sich gern von
christlichen Konventionen distanzierten.
Es wurde zum Ersatz für das damals übliche V Zeichen, das benutzte ja schließlich
jeder Depp.
So habe ich es zumindest damals wahrgenommen.
Ich meine so um die Zeit, als der Black Metal entstand.
 
Ich verbinde die "Pommesgabel" mit so Ausdrücken wie "rock on" im Heavy metal Umfeld. Aber so richtig in meinen alltäglichen Usus ist es nicht gerutscht - vielleicht bin ich da zu spießig in meiner Ansicht,
Oder einfach (zu) alt genug für so einen "Unfug". :D Ich brauche es auch nicht.
 
Aber irgendwie passt doch dann die eigentliche Bedeutung hinter dem neusten Symbol nicht zum Titel des Threads. Oder habe ich da jetzt was verpasst?
 
Aber irgendwie passt doch dann die eigentliche Bedeutung hinter dem neusten Symbol nicht zum Titel des Threads. Oder habe ich da jetzt was verpasst?

Ursprünglich war das Emoticon ein nach unten gereckter Daumen... was aber nur ein Cache, also Zwischenspeicher,-Problem war... jetzt sollte mittlerweile jeder die "Pommesgabel" sehen... und ja, damit ist der Threadtitel irreführend bzw. irrelevant
 
Zurück
Oben Unten