• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Endlich der ODC ist da! Erstvergrillung mit Ribs, Drumsticks und good night PP

pragmatiker

Metzger
10+ Jahre im GSV
Endlich ist sie da, meine erste Kugel!

Um 15:00 kam die SMS von Frauchen das der Grill geliefert worden ist.
Nicht lange gefackelt, Überstunden abbauen war angesagt!

Daheim angekommen schnell den ODC beisammen geschraubt, nen AZK Heat Beads rein und den Schmodder von den Rosten gebrannt.
Meine Befürchtungen das ich die Temperatur beim ersten Mal nicht eingeregelt bekomme, haben sich schnell in Luft aufgelöst, das ging ratz fatz.

Nach dem die Kiste ausgebrannt war, hab ich ein bisschen mit dem Schiebern gespielt und die Thermos bebachtet.
PA123108.JPG

Als die Temp sich eingeregelt hatte gleich das Floisch rangeholt.
PA123098.JPG

Drauf mit dem Ribs, kurz warten.
PA123102.JPG

Temp stimmt, also Füße hochlegen.
PA123113.JPG

Jetzt schmurgeln die Ribs schon eine Stunde vor sich hin.
Geil, guter Start:gratuliere:

Zuletzt bearbeitet:
:o:o:o gratuliere zum neuen Grill, und gleich mal richtig bestückt

weiterhin viel Spaß mit dem teil

sehr schön, Deine Lollies, aber die Ribs im Hintergrund sehen auch schon gut aus :sabber:

Zwischenstand, die Aussentemperatur sinkt ab und ich hatte noch keine neuen Brekkies angeglüht.
Momentan ist die Temp bei 110°, hab vor 10 min einen neuen AZK angeglüht, der wird wohl rechtzeitig
fertig werden um die 130° für die Jehovaphase zu schaffen.

...hoffe ich :hmmmm:

Alternativ einfach etwas früher kalte Briketts nach legen.

Sieht aber schon sehr gut aus. Ich habe auch immer wieder Freude an meinen ODC.

Glückwunsch zum schönen neuem Gerät und wie es ausschaut zur erfolgreichen Erstvergrillung! Sieht alles sehr lecker aus...

:happa:

Das waren Ribs, geeeeeilomat, seht selbst:
PA123141.JPG

PA123142.JPG

Budderzaaaart
PA123146.JPG

PA123147.JPG

PA123148.JPG

O.k. die Lollies waren klasse die Ribs auch sehr schmackig aber irgendwas fehlt... :hmmmm:

RICHTIG, ein krönender Abschluss der Erstvergrillung!

Also die noch lebenden Heat Beads angehäuft...
PA123150.JPG

...und noch ein Minionsetup mit Kaiwag Kokoskohlen gebastelt.
PA123151.JPG

Ein 3kg PP drauf und gute Nacht :evil:
PA123152.JPG

Morgen vor der Arbeit gucken wir noch mal unter die Haube und dann sehen wir mal wie weit es am Abend gediehen ist.:wurst:

Direkt ein PP hinterher ist toll. Dann hat der ODC ja bereits einige Kilo gurchgegart.
Schöne Einweihung und auch Deine Mitesser haben jetzt sicherlich mehr Verständnis für die Kugel.

Zurück
Oben Unten