• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Endlich der ODC ist da! Erstvergrillung mit Ribs, Drumsticks und good night PP

Einen besseren Start hättest nicht hinlegen können :abfahrt: - echt nicht!


Mein vollster Respekt
:worthy:
 
jawoll, glückwunsch zur kugel und der mehr als nur geglückten einweihung! :prost: nun erwarte ich mit spannung den pp-bericht...
 
Ich danke euch für die Blumen.:grin:

Bilder vom Floisch habe ich leider heute morgen keine gemacht.
GT war bei 61° und die KT war bei 55°, das PP sah nicht viel anders aus
als beim reinlegen, es ist ein bisschen eingerissen, die Farbe ist aber noch gleich.


@ Bierwurst-Franken
Die Nachtschicht beschränkte sich darauf noch einmal die Luftzufuhr einzuregeln nach dem
Zähneputzen. Ich hab geschlafen wie ein Stein.



Heute morgen war die GT auf 61° abgesunken, das Minionsetup mit den Kokoskohlen hat nicht gut funktioniert.
Die Kohlen waren schön angeglüht haben aber kaum Hitze produziert. :ranting:
Ich hab den Verdacht das die Belüftung mit Asche verlegt war. Ich hätte die Kugel besser nochmal ausfegen sollen,
vor der Bestückung mit dem PP. Egal die Heat Beads haben heute morgen immernoch gelebt, tapfere Kohlenkrieger. :bw:
Hab heute Morgen einfach die Kugel ausgefegt, ein paar neue Beads an die noch warmen Brüder angelegt, den neu beladenen
Kohlerost wieder rein in die Kugel und nach dem Morgenstuhl hatte die Kugel schon wieder 91°.:muhahaha:


Dieses Pulled Pork widme ich dem Versuch Heat Beads in einem Minionsetup zu verwenden,
denn auch meine Heat Beads knistern und explodieren im AZK.


Hier nochmal das Setup von gestern. Wer hat Erfahrung in der Langzeitvergrillung mit den KAIWAG Kohlen?
Ich bin für Inspirationen, diese schönen Kohlen erfolgreich einzusetzen offen.
14600d1255385421-endlich-der-odc-ist-da-erstvergrillung-mit-ribs-drumsticks-und-good-night-pp-pa123151.jpg



Jetzt sitz ich erstmal in der Firma und bin gespannt was mich nach Feierabend erwartet.
dann gibts es auch wieder Bilder und weitere Doku.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch zum feinen Sportgerät und gaaaaanz GROSSES Kompliment zu den Erstvergrillungen! Respekt! :worthy:

Frage: Hast Du bei den (sensationellen) Ribs vorher an der Innenseite das Fett, Fleisch und die Silberhaut vollkommen entfernt? Wird ja in manchen Rezepten so empfohlen. Danke für die Info!

Gruß vom Grillnix :anstoßen:
 
War in der Mittagspause schnell daheim um mal nach dem rechten zu schauen und
ein paar Hickory Chips aufzulegen.

Mit 120° ist mir die Temp etwas zu hoch aber was solls, für einen Erstversuch
der nur mal zwischendrin von Frauchen beaufsichtigt werden kann nicht schlecht.

Hier ist ein grober Tempverlauf, Bilder kann ich erst nach Feierabend einstellen.
Wie gesagt, alles fast ohne Aufsicht.

gnpp.JPG
 
:wow: saubere Arbeit, die Kugel ist schon gut eingeweiht

allergrößten :respekt:
 
Wieder hat uns das Wetter erwischt, wir hatten einen starken Temperatureinbruch zu verzeichnen.
Es pisst und windet wie sau, zum glück kann Man es mit Bier draussen am Grill aushalten.
Weil die Kiddies zeitig essen müssen wird es kein LOW & SLOW PP mehr, ich muss die Temp hochfahren,
sorry :-(
Hier eine grober Tempverlauf:
gnpp.JPG
 
hast schön gemacht, und wie sieht's von innen aus???
 
Zurück
Oben Unten