• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Endlich der ODC ist da! Erstvergrillung mit Ribs, Drumsticks und good night PP

A): Danke Dir für die Info wg. Silberhaut!

B): Lasst´s Euch schmecken!

C): Und wie ... ??? Bilder???

D): Weiter so! :thumb2:

Gruß vom Grillnix :anstoßen:
 
Los geht es mit dem Abschlussbericht der Erstvergrillung

Hier ist das Baby noch auf dem Grill, voll verkabelt.
PA133164.JPG


Jetzt ein paar Bilder zur Verwurschtelung
PA133174.JPG


PA133184.JPG


PA133185.JPG


PA133189.JPG



Hier die unglaublich gute South Carolina Mustard Sauce.
PA133191.JPG


Noch eine Scheibe vom guten Chester
PA133192.JPG


PA133193.JPG


PA133194.JPG


O.K., die Lollies waren saugut, die Ribs waren schmackig und
das Pulled Pork war auch ne Bombe.....

aber irgendwas fehlt noch.

RICHTIG, Nachspeise....

...wieder an den Grill, Bananen!!!




PA133196.JPG


PA133199.JPG


Etwas grösteten Sesam und Szechuanpfeffer drauf.
PA133201.JPG


A weng Hoink dröbber.
PA133203.JPG


PA133207.JPG


PA133212.JPG


Guten Apetit.
PA133218.JPG


Die Kugel war jetzt ca. 30Std. im Non-stop Betrieb, jetzt hat sie sich eine Pause verdient.
Für die Komplette Vergrillung wurde nicht mal ein halber Sack Heat Beads verbraucht und der Grill ist jetzt noch
so heiss das man darauf locker Steaks für vier Personen grillen könnte.



Danke an dieser Stelle an das ganze Forum, ihr habt die Mutation vom
"Die Masse machts" Normalogriller zum Genussgriller erst möglich gemacht.
:gs-rulez:
 
Zuletzt bearbeitet:
bist Du schon fertig? :grin:


jetzt hast Du aber einen rausgehauen.... :worthy::worthy:


Respekt!!
 
Moin pragmatiker,

was für eine schöne Einweihungs-Show :respekt:

Und es sieht alles sehr lecker aus :essen:

:prost:
 
hehe

dat nen ich wieder pragmatisch!

1a einweihung :prost:

bin mit meiner kugel noch am bauen dran
dauert auch noch 1 weilchen.

wat is mit den thermos da?
brauche auch bald 1.
warum da 2 und nich 1 maverick?

auf jeden fall nochmal fette gratz und als nextes 1 BBC :)

have fun,

bish
 
Guten Morgen und Glückwunsch zur Einweihung!
Sieht alles super aus!

ABer 2 Sachen hätte ich noch:

1. Kannst du noch schreiben mit was du gemopt hast?

2. Dein Temp-Verlauf zu Beginn irritiert mich ein wenig. Du beginnst um 0 Uhr mit einer KT von 50°C und um 7:30 Uhr sind es nur noch 10°C!
Für so einen Temperaturabfall hättest du den Nacken doch eher in einen Kühlschrank anstattt in eine Kugel legen müssen!

Aber trotzdem eine super Einweihung mit tollem Bericht! :thumb2:
 
Heute gibts entweder BBC oder Burger, mal sehen was es wird.
Erst muss die Kugel entkrustet werden :-)


@bishop

Das Acu-Rite Funkthermo benutze ich um die GT zu überwachen. Die KT ist beim PP erstmal uninteressant,
die kann man checken wenn man Kohlen nachlegt. Für die KT und die GT auf Bratguthöhe hab ich dann noch den
Gourmet check gekauft. Das Maverick kommt irgendwann auch noch ins Haus, thermos kannst nie genug haben.


@Steve81

1. Ich hab mit einer selbstgemachten BBQ sauce gemopt. Apfelessig, Ketchup, Worcester, brauner zucker, ebbes Hunts etc...
Die Sauce ist schon über ein Jahr alt und wird immer wieder mit Apfelsaft verdünnt um Ribs drin zu Jehovieren
und dann wieder eingekocht zum Moppen. Je nachdem womit das Fleisch gerubbt war bekommt die jedesmal einen anderen Geschmack.
Am Ende wird sie entfettet und wieder in Glässer eingekocht.

2. Das ist tatsächlich ein Zahlendreher im Verlauf, ich hab mit 10° angefangen und bin auf 50° hoch.


Gruß Tim
 
1A ODC entjungferung !!:humpy:

Dein nächstes Ziel könnte eine Grillsession sein, bei der ein ganzer Sack HB´s verheitzt wird !! Fleischwahn pur !!!


weiter so :weizen:
 
Hi,
das nenn ich mal ne Einweihung!!! :gnade:
All meinen Respekt. Die Sachen sehen alle absolut SUPER aus!!
 
Zurück
Oben Unten