• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Endlich ein Petromax Feuertopf ft6 gekauft und hab fragen

alex190

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
so ich möchte den mit dem Schichtfleich einweihen
Rezepte gibst hier genug :D
nun die frage soll ich den vorher einbrennen ? Händler meinte brauch ich nimmer
bei Petromax
und das wichtigste ist dass ich mein Schwager einladen will und der keine BBQ
verträgt was mit Tomaten angesetzt wurde könnt ihr mir da was empfehlen?
 
Die Rezepte die ich bisher gelesen hatte haben gar keine Tomaten drin.
Nur Paprika und Zwiebeln.
Kannst du auch Schichtfleisch mal googeln, da findest du genug Rezepte.
Ausser er reagiert auch auf BBQ Soße allergisch, dann wird es schwieriger.
 
Mach es so wie es auch in der Anleitung steht: einmal mit einem feuchten Tuch und lauwarmen Wasser OHNE Spüli auswaschen und dann benutzen. So habe ich es mit meinen 3en auch gemacht.
 
Ich habe alle meine Gussteile eingebrannt.
Egal was drauf steht.
Ist aber meine persönliche Ansicht.

Zu den Gerichten gibt es nicht viel zu sagen.
Koche darin was du in der Küche auch zubereitest.
 
Wenn du den Dopf ordentlich mit Bacon austapezierst brauchst du sowieso nicht einbrennen. ;)
 
so nun ist es voll bracht war super lecker meine Gäste waren begeistert :v:

20210619_145833.jpg


20210619_150847.jpg


20210619_151013.jpg


20210619_151428.jpg


IMG-20210619-WA0012.jpg


IMG-20210619-WA0011.jpg


20210619_183704.jpg
 
Abend. Sieht gut aus. Welche Mengen an Fleisch, Paprika, Zwiebeln usw. hattest du in dem Dopf. Will mir auch einen holen. Bin mir da nur wegen der Größe für den Anfang nicht sicher.
 
Zurück
Oben Unten