• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Endlich einen größeren Grill - nur welchen (Gas)

Therotak

Militanter Veganer
Titel: Hallo zusammen, nach dem in kürze nun endlich mehr Platz ist muss ein größerer Grill her, nur welcher?

WO wird gegrillt?: Im Garten auf der Terrasse


WO steht der Grill?: Im Garten auf der Terrasse, im Winter ggf. im Keller oder in der Garage


MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?: Gas


WIE OFT wird gegrillt?: Öfter, je nach Wetter und Laune. Im Sommer ~ 1 pro Woche


WIE soll gegrillt werden?: Nach dem ich bisher nicht die Möglichkeit des indirekten Grillens hatte tu ich mich da schwer, ich mag indirektes von Freunden sehr gerne, daher wird es gerade am Anfang doch recht oft sein. Ribs sollen gut werden, Dutch oven sollte gehen, und natürlich pulled pork

[ 50 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 30] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 0 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)


WAS soll gegrillt werden?:

[ 80 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 0 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent

UNBEDINGT erforderliche Features:

Indirekte Zone und was schön wäre ist die Möglichkeit über eine Schale oder einen Einschub auch smoken zu können


WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:
2-6

Wie hoch ist dein BUDGET?:
naja so viel wie nötig, so wenig wie möglich. unter 1000 wäre schön

WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Technisch hochwertige Geräte die auch einfach mal ein paar Jahre halten. Reinigung sollte einfach sein, wir hatten schon mal einen Fettbrand im Grill auf dem Balkon.

WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Die üblichen Verdächtigen, Weber, Tennker und co, was eben bei manchen Läden so rum steht.

DIES müsst ihr noch wissen!:
nix :D
 

Arnd

Unerbittlicher Gastrokritiker & Inspektor a.D.
Moin @Therotak

der Genesis II 410 ist gerade für 599,- bei Bauhaus gelistet.

Munter bleiben,
Arnd
 
OP
OP
T

Therotak

Militanter Veganer
@Arnd
Servus, ok wo denn, hab ich so auf die schnelle nicht gesehen. Das wäre ja Mega :D

Ah ok habs gefunden, ist aber nirgends lieferbar und auch nicht bestellbar o_O
 

Jeverschluck

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Scroll mal ein wenig runter (auch Seite 2/3...).
Dort gibt es schon viele Anfragen, die in die gleiche Richtung gehen mit den entsprechenden (sich ebenfalls wiederholenden) Antworten.
Dort wirst du für einen ersten Eindruck sicher fündig + der Gang zum Fachhändler, der nicht erspart werden sollte..
 

Arnd

Unerbittlicher Gastrokritiker & Inspektor a.D.
Moin @Parimara

schreibe doch dem @Therotak mal eine PN. Vielleicht hat er Interesse.

Munter bleiben,
Arnd
 

BBQ_FAN_01

Beräucherer der Umgebung & Holzfeuer Aficionado
Supporter
der Genesis II 410 ist gerade für 599,- bei Bauhaus gelistet.
Tatsächlich immer noch vorhanden, Hammer Preis für einen Genesis, da müsste ich nicht lange überlegen :-) .... in der Schweiz werden diese Geräte immer noch zwischen 1400-1700 Franken angeboten.
 

BBQ_FAN_01

Beräucherer der Umgebung & Holzfeuer Aficionado
Supporter
Oben Unten