• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Endlich einen guten Metzger gefunden

Marverel

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Quasi um die Ecke (nur 7 km entfernt) und mit einer tollen Auswahl. Genau das Richtige, um ein wenig mit dem neuen Dehner Skye herumzuspielen ;)

Also gab's heute ein Dry Aged Bone-in Ribeye:

grill4.jpg


nur mit etwas Öl bestrichen und mit Salz und Pfeffer gewürzt.

Dazu noch ein paar Merguez und marinierte Lammkoteletts:

grill5.jpg



Als Beilage Frühkartoffeln, in Schale angebraten mit Bacon, Zwiebeln und Knoblauch:

grill2.jpg


grill1.jpg


grill3.jpg


Das Steak war geschmacklich das beste, dass ich je hierzulande gegessen habe. Leider hab ich es einen Tick zu lang auf dem Grill gelassen - der Dehner hat doch etwas mehr Power als mein alter Q120 ... da muss ich mich erst mal ein wenig einarbeiten. Das Steak war an ein paar Stellen eher Medium well als Medium - aber immer noch sehr gut genießbar. Beim nächsten Metzgerei-Besuch muss ich dann wohl mal ihr Dry Aged T-Bone testen!
 

Anhänge

  • grill1.jpg
    grill1.jpg
    173,2 KB · Aufrufe: 448
  • grill2.jpg
    grill2.jpg
    184,3 KB · Aufrufe: 441
  • grill3.jpg
    grill3.jpg
    159,9 KB · Aufrufe: 437
  • grill4.jpg
    grill4.jpg
    154,7 KB · Aufrufe: 444
  • grill5.jpg
    grill5.jpg
    175,9 KB · Aufrufe: 449
Zurück
Oben Unten