• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Endlich, Einweihung meines Digital-WSM57 mit Beef-Brisket in 2 Varianten (ACHTUNG, Bilderflut!!)

Danke für den tollen Bericht!!
Dauert ein Brisket eigentlich immer so lange? Was wäre denn, wenn das Grillgut statt 2 KG "nur" 750 Gramm hätte? Würde man es dann eventuell in der halben Zeit schaffen? Und wäre es ein großer Nachteil, wenn man den Grill nicht unter 150 Grad bekommt?

Viele Grüße
Stefan
 
Danke für den tollen Bericht!!
Dauert ein Brisket eigentlich immer so lange? Was wäre denn, wenn das Grillgut statt 2 KG "nur" 750 Gramm hätte? Würde man es dann eventuell in der halben Zeit schaffen? Und wäre es ein großer Nachteil, wenn man den Grill nicht unter 150 Grad bekommt?

Viele Grüße
Stefan
Servus, ich denke schon das es mit 750g etwas schneller geht! Aber ein größeres Stück würde sicherlich etwas besser bzw. saftiger werden! Zumal es auch kalt aufgeschnitten sehr lecker ist! Ob das mit den 150 Grad auch so schön zart wird bin ich mir nicht sicher, vielleicht kann dir dazu jemand anderes mehr sagen! Ich persönlich denke NEIN! Was hast du denn für ein Sportgerät?
 
Ich nutze einen Pantera. Da ist es zumindest schwierig mit der Temperatur unter 150 Grad zu kommen. Es müsste jedoch funktionieren, wenn ich am Deckel einen kleinen Spalt lasse und/oder an der Gasleitung noch ein Feinventil zwischenschalte. Das "Problem" ist, dass das Fleischstück schon im Kühlschrank liegt. Zumindest für diesen Versuch steht die Größe leider schon fest. Das mit der Temperatur (unter 150 Grad) wird schon irgenwie gehen, nur mit der Größe des Fleischstückes bin ich jetzt nervös ;)
 
Ich würd mir das mit dem Brisket nochmal überlegen, mach Pastrami oder ne lecker Suppe daraus und kauf dir ein ordentliches Stück Brust für Brisket.
 
Zurück
Oben Unten