• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

ENDLICH ENDLICH^^

Helbi

Fleischesser
Hallo Leute^^

Meine Süsse hat es getan,nach langem hin und her und lesen von euren netten informativen Artikeln hat sie mich am Freitag mit nem WEBER Q 200 überrascht JUHUHJUHJUHJUHU°°°°°.
Da wir beide böde Arbeitszeiten haben (Einzelhandel) war gestern erstes mal angrillen!!!

Es war uns ein tolles Gefühl beim aufbauen schon und erst recht beim ersten anschalten,es hat alles wunderbar hingehauen und auch unser erstes Grillgut wurde hervorragend gegart.

Ich muss sagen es macht riesig Spass mit dem Q 200 zu grillen alles ist so perfekt gemacht und verarbeitet mann^^ glaubt es kaum.

HAMMMEEERRRRRR!!!!!!!

Heut Abend kommen unsere Nachbarn^, da gehts weiter.

Gibt es eigentlich einen Grund warum wir Männer so gern grillen.

















































Bis bald ein mega glücklicher Webergriller^^
 
Bild!




2837_CIMG0489_1.jpg






:prost: :o :D :cool:
 
Na dann herzlichen Glückwunsch.

Obwohl ich eher zum 300er geraten hätte :evil:
Aber der 200er ist auch ein tolles Gerät, vorallem mit dem richtigen Gestell.


Gruß
darkness
 
Hallo Helbi,

auch von mir herzliche Glückwünsche und viel Freude beim Grillen.

Viele Grüße aus München

KbMUC
 
So nun mal die Bilder von gestern Abend^^


2837_kartoffeln_1.jpg

erst die Kartoffelscheiben roh einweichen.

2837_grillgut_1.jpg


Dann lecker Grillgut brutzeln.

2837_gedeckt_1.jpg


Dann aufgetafelt (hat meine Süsse gemacht)

2837_nachtisch_1.jpg


und natürlich lecker Nachtisch :prost:


Eine Frage noch: Wie kriege ich das hin, das mir die Grillsachen nicht so sehr anbacken anhaften?
 
Helbi schrieb:
Eine Frage noch: Wie kriege ich das hin, das mir die Grillsachen nicht so sehr anbacken anhaften?

das ergibt sich von alleine, nicht so oft saubermachen, dann passt das :)

ansonnsten vorab mit ein bischen Öl den Rost einstreichen ..

P.S. schöne erstvergrillung !
 
Hallo,

schoene Bilder! Mehr davon.

Helbi schrieb:
Eine Frage noch: Wie kriege ich das hin, das mir die Grillsachen nicht so sehr anbacken anhaften?

Wie bullrich schon sagte...und vor allem erst mal brutzeln lassen, nicht zu frueh versuchen zu wenden!!

Viele Gruesse

Stellarator :prost:
 
Hatte beim Q300 auch erst das "Problem" mit dem anhaftenden Grillgut.

Legt sich aber spätestens beim 3. Grillen, bei der Gussplatte war ich dann schlauer und habe sich vorher eingeölt und ausgebrannt, wie beim Dutch-Oven :D

Gruß
darkness
 
Danke für die Tipps, es läuft nun wie geschmiert nix klebt mehr an.

Nachher gehts wieder los.

Hier die ersten Bilder der Vorbereitung (macht natürlich meine Süsse)

2837_CIMG0499_1.jpg


2837_CIMG0500_1.jpg



:prost:
 
Helbi schrieb:
Danke für die Tipps, es läuft nun wie geschmiert nix klebt mehr an.

Nachher gehts wieder los.

:prost:

kann man da noch vorbeikommen, innem Stündchen wär ich da :pfeif: lupus
 
Super Einstand...

Auf das gefüllte Gemüse fahren wir zur Zeit voll ab. (Bilder kommen gleich)
Das ist aber ne ordentliche Arbeit die Füllung für 5kg Grünzeug zu machen.
Fleißiges Herzl haste da ;-)
 
Hier nun die Abschlussbilder.

Männer bei der Arbeit^^ (der mit dem Herzchen auf´m Shirt bin ich)

2837_CIMG0503_1.jpg



Super lecker geworden
2837_CIMG0504_1.jpg



Bis zum nächsten Grillen!


:prost:
 
Hallo Griller.

Ich bin nun leider über Pfingsten nicht da zum grillen :(

Es werden ja über Pfinsten einige q200 User hier im Forum umtriebig seien, und genau deswegen stell ich mal die Frage an euch : Wie in 3 Teufels Namen bekomme ich wieder hin das der Rote
Anzündknopf wieder geht, erst ging nur eine Seite an nun geht garnix mehr, bitte um Hilfe von den Profis.


DANKE! und viel Spass beim Pfingsgrillen.
 
Hey Leute der Helbi nochmal.

Kann mir denn keiner von euch helfen und mir sagen was sein könnte das der rote Knopf der den funken erzeugen soll meinen Q 200 nich mehr anmacht, ich muss immer mit Feuerzeug anbrennen :(


Bitte helft mir mal.
 
Helbi schrieb:
Kann mir denn keiner von euch helfen und mir sagen was sein könnte das der rote Knopf der den funken erzeugen soll meinen Q 200 nich mehr anmacht, ....
Ist das 'ne Piezo Zündung? Also musst du erst ein wenig Kraft aufbringen, die sich dann mit 'nem Knacks löst und 'nen Funken erzeugt, oder ist da 'ne Batterie dran, die dann den Funkenregen hergibt?
In letzterem Fall erstmal Batterie wechseln.
Sonst sauber machen, gut trocknen lassen, nochmal probieren.
Wenn's immer noch nicht funkt: Elektrodenabstand ein wenig verringen...
 
Helbi schrieb:
Hey Leute der Helbi nochmal.

Kann mir denn keiner von euch helfen und mir sagen was sein könnte das der rote Knopf der den funken erzeugen soll meinen Q 200 nich mehr anmacht, ich muss immer mit Feuerzeug anbrennen :(


Bitte helft mir mal.

Hallo Helbi,

wie versuchst Du denn zu zünden? Unser Q200 ist jetzt ca. 1,5 Jahre alt und springt immer problemlos an. Deckel zu, aufdrehen, 3 Sekunden warten, klack und fertig. Sind bei Dir evtl. einige Löcher im Brenner verstopft? Die könntest Du mit einer Nadel wieder aufstechen.

@Georg: Ja, es ist eine Piezo-Zündung, die etwas Druck benötigt.

Schöne Grüße

Peter
 
blackbox schrieb:
...
wie versuchst Du denn zu zünden? Unser Q200 ist jetzt ca. 1,5 Jahre alt und springt immer problemlos an. Deckel zu, aufdrehen, 3 Sekunden warten, klack und fertig. ...

:o Bitte beim Zünden immer den Deckel offen lassen - Bitte!!! :o
 
Zurück
Oben Unten