• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Endlich fertig - Einweihung meiner Outdoor Küche / US Shortribs aus dem Smoker

BeefChef

Foodstylist
Moinsen,

Ich bin froh und glücklich, dass sie nun endlich fertig ist - meine Outdoor Küche, naja die Beleuchtung fehlt noch ist aber schon in Planung und soll zum Herbst montiert werden - aktuell wird sie eh nicht benötigt, es ist noch lange genug hell.

Aber mal von Anfang an - meine BeHä (bessere Hälfte) hat sich immer über meine "Rumpelecke" beschwert - die Ansammlung meiner Sportgeräte, alles durcheinander und ungeordnet.

Das war natürlich ein gutes Argument und ich habe mit der groben Planung einer Outdoorküche angefangen - durch die Hilfe eines guten Freundes konnte dieses Vorhaben gut geplant und handwerklich umgesetzt werden - DANKE !

Ich habe erstmal gründlich aufgeräumt und die Chance genutzt einige Sportgeräte zu verkaufen oder auszutauschen. Da die Ecke schon überdacht ist hatte ich einen großen Vorteil.

Aufgrund von evtl. Wechsel der Sportgeräte haben wir uns für Holz als Grundwerkstoff entschieden - eine Mischung aus alt und modern sollte es werden, aber vor funtionell und praktisch. So bin ich immer relativ flexibel für den Fall, dass sich mal was ändert, ein größerer Grill etc. - aber seht selbst.

Ziele:

Einbau des Weber Genesis (Nirostaleisten wg. der Hitze/Abluft bzw. besseren Wärmeverteilung
Waschbecken mit Warmwasser
Steckdosen

genügend Stauraum
Großzügige Arbeitsfläche (massiv)

Unterbringung von Beefer und Fritteuse

Am Kopfende der Bob Grillson, als Abschluss und Eyecatcher.

In die Decke werden je noch 3 Spots eingebaut - so habe ich genügend Licht über den Arbeitsplätzen.


Nun zum kulinarischen Teil: US Shortribs, Coleslaw und Brot

3-3-1.5-0.5 US Ribs

Die Ribs habe ich grob pariert und dann mit Pit Powder Beef gerubbt und vakumiert - dann bis zum nächsten Tag im Kühlschrank geparkt.

Dann den Bob auf 120 Grad eingeregelt und die Ribs 3 h gesmoked.
Danach 3 h weiter in der Schale und anschließend mit 300 ml Brühe aufgegossen und abgedeckt für 1.5 h im "Dampf" gelassen.
Zum Finale 0.5 h glasiert und fertiggestellt .

3 EL Ketchup
1 TL Soja Sauce
1 TL Hoisin
1 TL Honig
Pfeffer
1 rote Zwiebel
1 Zwiebel
1 cm Ingwer
1 Knoblauch
1 Becher Fond/Abtropffond von den Ribs

Coleslaw

1 Spitzkohl
1 Apfel
2 Karotten
1/2 Becher Creme Fraiche
1 TL Senf und Meerrettich
5 TL Majo.
2 EL Zucker
2 TL Salz

Das Gemüse in der Küchenmaschine zerkleinern mit Zucker und Salz für einige Stunden marinieren - dann die restlichen Zutaten hinzu und über Nacht im Kühlschrank ziehen lassen.

Bei geplanten Vorhaben hat es natürlich geregnet - wie fast immer in Ostfriesland ;) aber davon haben wir uns nicht abschrecken lassen ... ;) ,

Aber seht einfach selbst - ich hoffe es gefällt euch ...

Hier Teil 1 : Vorbereitung der US Shortribs / Coleslaw

image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
 

Anhänge

OP
OP
BeefChef

BeefChef

Foodstylist
Teil 2: Outdoorküche vorher und nachher ;)

image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
 

Anhänge

OP
OP
BeefChef

BeefChef

Foodstylist
Teil 3: US Ribs vom Feinsten ... ;) und es regnet immer noch :( !

image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
 

Anhänge

marockenbach

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
:respekt::respekt::respekt::respekt::respekt::respekt:

Super Bilder! Lasst es euch schmecken.

Gruß Markus.
 

carmai24

GSV-Weightwatcher
5+ Jahre im GSV
Sieht echt gut aus:thumb2:. Jetzt habe ich Hunger:(.
 
OP
OP
BeefChef

BeefChef

Foodstylist
:respekt::respekt::respekt::respekt::respekt::respekt:

Super Bilder! Lasst es euch schmecken.

Gruß Markus.
Danke dir ...

Super ! Danke ;)

Sieht echt gut aus:thumb2:. Jetzt habe ich Hunger:(.
Schön, so soll es sein ... !
Vielen Dank

Schön. So eine Grillecke fehlt noch. Mangels Platz und Lottogewinn (dann hätte ich Platz dafür).
Das Gegrillte sieht aber auch lecker aus.
Vielen Dank - super nett !

BoG
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schöne Outdoorküche und Ribs !:thumb1:

:messer:

Gruß Matthias
 

Kernisch

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ich mag diese Beef Ribs und tolle Küche!!!
 

weschnitzbube

GSV-Shakespeare
10+ Jahre im GSV
Schöne Küche.
Essen natürlich auch :thumb2:
 
OP
OP
BeefChef

BeefChef

Foodstylist

Bär

Master in applied Whiskylogie & Diätassistent
10+ Jahre im GSV
Das kann sich alles sehen lassen, die neue Outdoor-Küch und auch die darin zubereiteten Speisen! Aber etwas anderes ist man von Dir ja auch gar nicht gewohnt. ;)

Viele Grüße
Gerhard
 

pefra

Spaßkaiser
5+ Jahre im GSV
beides toll umgesetzt - sowohl die Küche als auch das Essen :thumb2:

am Wetter solltet ihr noch arbeiten :D

:weizen:
 
OP
OP
BeefChef

BeefChef

Foodstylist

Mr.John

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Wenn der Grillson so in der Ecke steht, dann täts auch ein Leif! ;-))
 

Vespa777

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Deine Outdoor-Küche ist toll geworden. Gefällt mir sehr gut.
 
Oben Unten