• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Endlich geschafft, mein neuer Gasgrill! - Neuvorstellung

Joski

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo, zusammen!
Es ist endlich vollbracht und Ihr seid schuld...
Aber erst einmal zu meiner Person, ich bin 37 Jahre alt und wohnhaft an der Bergstrasse im sonnigen Süd-Hessen. Bisher konnte ich meiner Grill-Leidenschaft auf dem eigenen Elektrogrill :puke: bzw. wesentlich besser, bei Freunden auf dem Kohlegrill fröhnen.
Das musste sich ändern, also habe ich mich entschlossen einen Gasgrill zu kaufen. Kohle schied (leider) aus, da ich in einem Mehrparteienhaus wohne. Nach langen Stunden und Tagen der Recherche in Eurem Forum habe ich mich nun, nach etwa einem Jahr endlich entschieden und gestern meinen neuen Grill beim Händler abgeholt. Zuerst wollte ich eigentlich einen Weber Spirit 310, durch diverse Artikel und die Besichtigung is es nun aber ein Grandhall Premium 323 geworden. Die Anordnung der Brenner, die Zahl der Brenner, der Seitenbrenner sowie die meiner Meinung nach ebenfalls gute Verarbeitungsqualität haben mich überzeugt.
Also, ab in den Laden, das Ding eingeladen und gleich daheim aufgebaut. Innerhalb von wenigen Stunden war der Aufbau erledigt. Leider kann ich Ihn dieses Wochenende noch nicht einweihen, konnte aus Platzgründen im Auto noch keine Gasflasche mitnehmen. :patsch: schade eigentlich, nu, wo der Grill auf dem Balkon steht, ärgere ich mich über die Entscheidung. Nuja, gleich am Montag werde ich es wohl nachholen.
Da in diesem Forum alle nach BILDERN schreien, hier ein paar vorab vom Aufbau...
So kamen die Teile daheim an, Umverpackung musste ich im Laden lassen, hat nicht ins Auto gepasst.
5050_01_1.jpg

5050_02_1.jpg

5050_03_1.jpg

5050_04_1.jpg

5050_05_1.jpg

5050_06_1.jpg

Grilloberteil drauf
5050_07_1.jpg

Raus ins Freie, und fertig. Passt genau in die Ecke, mein Balkon ist nun nur nach halb so groß, aber was solls, Opfer müssen gebracht werden...
5050_08_1.jpg

So, das war der Aufbau, Bilder von der ersten Vergrillung folgen!!!
 

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Herzlich Willkommen im besten Forum der Grillwelt


Glückwunsch zu Deinem neuen Sportgerät

:prost:
 

Michel

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Auch von mir Willkommen hier im Forum und noch viel Spaß mit deinem Grillgerät...

und immer schön Bilder machen.... :D
 

CB600

Landesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum...tolles Gerät hast du dir da geleistet, viel Spaß damit :sonne:








:saufen3:
 

TexasTrooper

Weber-Reanimateur
15+ Jahre im GSV
Herzlich willkommen im besten Grillforum oestlich des Atlantik. :lol:
Passt ja genau auf den Balkon. So etwas gehoert auf jeden Balkon.

Ich hoffe nur dass der Unterschrank bei viel Regen auf Grund der Regenrinne nicht geflutet wird oder direkt angespuelt wird. Evt. etwas vom Grill wegdrehen.

So long
Stefan
 

bbqer

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
ein herzliches willkommen aus dem neckartal und gratulation zum neuen lebenspartner :D

viel spass hier noch

gruss BBQer :prost:
 

Lende

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Herzlich willkommen und viel Spaß mit dem neuen Gerät.
 
OP
OP
Joski

Joski

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Danke Euch für die freundliche Begrüßung!!!
Ich werde mich stets bemühen, ebenso leckere Gerichte zuzubereiten, wie man hier im Forum zahlreich bewundern kann... selbstredend werde ich meine Gehversuche posten.
Prima Forum, das Lust auf mehr macht... Drum - Lasset die Spiele beginnen!! :prost:
@TexasTrooper: Danke für den Tip, habe das Regenrohr bereits weggeschwenkt. Wäre doch schade, wenn mein neuer Grill beim nächsten Regen im Abfluss verschwinden würde. :lol:
 
OP
OP
Joski

Joski

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Erstvergrillung

So, nun habe ich es auch endlich geschafft, die Erstvergrillung zu absolvieren.
Keine großen Projekte, sondern viele Kleinigkeiten, um den Grill kennen zu lernen.
Deshalb habe ich auch kein neues Thema aufgemacht...
So sah dann also mein Erstlingswerk aus:
Mit Schafskäse, Bärlauch-Frischkäse + Knobi gefüllte Champignons
5050_1_1.jpg

5050_2_1.jpg

Hähnchenschlegel
5050_3_1.jpg

5050_4_1.jpg

Käse-Bärlauch Bratwurst im Speckmantel, oha en bissel zu lange drauf...
5050_5_1.jpg

5050_6_1.jpg

zwischen drin mal Zucchini mit Balsamico-Creme
5050_7_1.jpg

Zum Abschluß Rinder-Hüftsteak natur, nur Pfeffer und Salz
5050_8_1.jpg

5050_9_1.jpg

Fazit: Bei euch sieht das alles so einfach aus, muss noch einiges lernen.
So z.B. das schöne Branding auf dem Steak...
Naja, Übung macht den Meister, freue mich schon auf das erste große Stück Fleisch oder das allseits so beliebte Türmchen.
 

Serial Griller

Fauler Sack
10+ Jahre im GSV
Na da hast du ja gleich mal ein leckeres 5-Gänge Menü gezaubert :sabber: :sabber:

Klasse und weiter so :thumb2:

:prost:
 

TexasTrooper

Weber-Reanimateur
15+ Jahre im GSV
Joski schrieb:
Hallo, zusammen!
Es ist endlich vollbracht und Ihr seid schuld...
Aber erst einmal zu meiner Person, ich bin 37 Jahre alt und wohnhaft an der Bergstrasse im sonnigen Süd-Hessen.

Das hatte ich doch glatt ueberlessen. :patsch:
Einen ganz lieben Gruss an die Bergstrasse. Bin ein Ex-Lorscher. Habe ueber 20 Jahre dort gelebt.

Gruss aus dem sonnigen Texas :weizen:

Gruss
Stefan
 

Serial Griller

Fauler Sack
10+ Jahre im GSV
Ja ich fahr auch bei Dir morgens fast vor der Haustüre vorbei, wenn ich
von Hessisch-Kongo in unsere Landeshauptstadt zur Arbeit pendele :o

Jetzt muss ich immer mal drauf achten, ob mir bei Seeheim - Jugenheim ein BBQ-Duft in die Nase steigt :lol:

:prost:
 

Worschd

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Zack und schon wieder Hunger bekommen ... :o

Guude aus Darmstadt.

Immer schön wenn mal jemand aus der gleichen Ecke da ist.^^


Gruß und :prost:

Worschd
 
Oben Unten