• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Endlich ist er da! (Aida playa smartrelax)

Naish

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Ahoi,
Nach sechsmonatiger Wartezeit ist vorgestern endlich unser Whirlpool eingetroffen. Gestern wurde er mit einigen helfenden Händen auf die überdachte Terrasse gebracht, Heute hat die Inbetriebnahme, systemreinigung usw stattgefunden.
morgen früh ist anbaden.
Da drin lässt sich Die Wartezeit für ein PP oder brisket viel besser überbrücken… 😎

16E6D3C5-7B12-46B5-8749-6CDA7D13D007.jpeg
7F0ECA20-7F78-41BF-93A2-4253AEA5FBC3.jpeg
 
@Naish

schreib mal bitte was zum Aida Whirlpool.

Aida gefällt mir bei meinen bisherigen Recherchen am besten.

- Qualität
- Würdest du wieder kaufen
- usw..... :D

DANKE
 
Moin Robert.

Gibt es was spezielles was du wissen möchtest?
Bin nach einem Jahr immer noch mega zufrieden, keinerlei Beanstandungen.
Qualität passt.
Isolierung ist extrem gut. Im spät Sommer hab ich ihn 2 Wochen nicht geheizt als wir im Urlaub waren, die Temperatur ist gerade mal von 36 grad auf 27,5 gefallen.

Wasserpflege muss man sich mit beschäftigen, nutze ausschließlich anorganisches Chlor (chloryte) und PH-
Organisches Chlor im Whirlpool kannst du vergessen (Stichwort cyanursäure)
Messen tu ich mit dem Poollab (1xtäglich)
Unterhalt kommt ca 80-100€/Monat, da muss man sich nichts vormachen. Ist halt ein Luxusartikel. Allerdings betreibe ich ihn ganzjährig. Wer im Winter 24/7 37grad warmes poolwasser will muss halt dafür bezahlen.
Gruß,
Lars
 
Gibt es was spezielles was du wissen möchtest?
Das kommt bestimmt noch. Ich habe jetzt bereits gekauft. Es ist ein Villeroy & Boch geworden.
Wie ich finde ein sehr interessantes System mit "hoffentlich" deutlich geringeren Energieverbrauch.
 
Falls du es noch nicht kennst, hier ein Foren Tipp wo du dich in die wasserpflege einlesen kannst:
https://www.poolpowershop-forum.de/forum/board/17-whirlpoolforum-softubforum/
Wie gesagt, dass wichtigste sind ein gutes photometer (Poollab) und dass du auf keinen Fall organisches Chlor benutzt.
Ich habe von vornherein mit chloryte und ph- gearbeitet und hatte noch nie Wasserprobleme.
Achso: den fabrikneuen Whirli unbedingt mit einem systemreiniger (z.b. von spatime) durchspülen, da du mit Sicherheit biofilm in den Leitungen hast von den werkstests.
 
Zurück
Oben Unten