• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Endlich ist er da - Genesis S330

t1222

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
hallo leute,

ich habe endlich meinen traum, einen genesis s330.
heute habe ich angefangen ihn aufzubauen.
er steht noch provisorisch ohne rollen da, weil ich die rollen umbauen will.
in ebay habe ich mir schon welche bestellt.
 
vor allem wird er nie wieder sooo sauber sein (heul schluchz)
 
Glückwunsch. Wenn der Balkon endlich fertig ist kommt mir da auch einer drauf.

Schicker Grill. Aber wo sind die outboxing Bilder? :-)
 
IMG_2409 2.JPG IMG_2421 2.JPG IMG_2426 2.JPG IMG_2438 2.JPG IMG_2446 2.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2409 2.JPG
    IMG_2409 2.JPG
    250,9 KB · Aufrufe: 289
  • IMG_2421 2.JPG
    IMG_2421 2.JPG
    244,1 KB · Aufrufe: 282
  • IMG_2426 2.JPG
    IMG_2426 2.JPG
    243,7 KB · Aufrufe: 291
  • IMG_2438 2.JPG
    IMG_2438 2.JPG
    230,1 KB · Aufrufe: 283
  • IMG_2446 2.JPG
    IMG_2446 2.JPG
    222,2 KB · Aufrufe: 300
heute die rollen montiert:

IMG_8885.JPG
 

Anhänge

  • IMG_8885.JPG
    IMG_8885.JPG
    152,3 KB · Aufrufe: 411
Bei der Gelegenheit direkt mal 2 Fragen.
1. Wie teuer waren dir REIFEN (Baumarkt?)
2. Wie bekomme ich die alten Reifen vom Weber wieder runter???
 
ich habe das aus dem thread:

http://www.grillsportverein.de/foru...30-rollen-tauschen.154586/page-2#post-2363488

die rollen habe ich in ebay gekauft. lagen bei 27eur, es sind 80mm rollen.
nur verzinkter stahl, macht abe rnichts, weil bei mir der grill unter einem dach regengeschützt steht.
die vierkantplastikstopfen wirst du mit einem kantholz raushämmern müssen.
ich hatte keine probleme, weil ich vor dem zusammenbau gewartet und die rollen erst montiert habe, als sie da waren.

ps: es rollt sich sehr weich und leicht
 
Oh je, ich hatte die Hoffnung dass es dort einen Trick gibt, die originalen Stifte herauszuholen und neue rollen über den selben Weg zu montieren.
Also das Rohr muss komplett frei von original Teilen sein und dann die neuen Rollen einfach rein? Die passen genau oder werden die verschraubt?
 
ich hatte rollen mit loch bestellt. dann einen 12er bohrer genommen und die vierkantplastikstopfen aufgebohrt.
dann vier 12er maschinenschrauben und vir 12er muttern obendrauf - fertig.
mit etwas spüli die vierkantplastikstopfen gefettet und rein damit.

die vierkantplastikstopfen musst du schon rausholen......
 
Ahhhh jetzt hat es klick gemacht. vielen Dank. Und größere Rollen wolltest Du nicht nehmen, aus Sorge die Arbeitshöhe wäre zu hoch?
 
stimmt, die höhe passt sehr gut auf mich. ich bin 181cm groß und in der küche ist mir meine arbeitsplatte zu niedrig. der grill mit den 80er rollen passt perfekt.
sie sind auch leicht höher als die originalen.
100er wären mir sympatischer gewesen, auch wegen des designs, am liebsten hätte ich 100-er oder 120er doppelrollen gehabt aber das wäre überdimensioniert und letztlich zu hoch geworden.
da er nur auf meiner terrasse rumrollert reichen die 80er aus.
schön blau sind sie ja auch noch
 
Zurück
Oben Unten