• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Endlich kann ich auch die Saison starten!!

schweinemami

Wichtelbeauftragte & Zaunkönigin im Ruhestand
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Gestern wurden drei von meinen Schweinen geschlachtet :( und heute hab ich mir das Fleisch geholt. Ein Teil wurde verkauft und ein grooooßer Teil ist alles MEINS!!!! Gleich mal insgesamt ca. 20kg Bauch, Schopf, Karreeund Schnitzelschale für Speck zurecht geschnitten, vom Duroc vom Frühling waren auch noch ca.20kg im Eis. Das wird am Montag alles gepökelt:-).
Ca.80 kg Fleisch wurden gleich durch den Wolf gejagt zum Wursten, und in 5kg Portionen eingefroren. Mach ich immer gleich, dann muß ich am Wursttag nicht erst zum Wolfen anfangen.
Ein paar Päckchen mit Faschiertem, Gulaschfleisch und Fleisch für Schweinsbraten hergerichtet und zum Schluß noch die gesamten Filz von allen 3 Schweinen gewolft für Grammelschmalz ( zum Schneiden bin ich zu faul :rolleyes: ).

Dazu hätte ich eine Frage!!!!! Kann ich das einfrieren, oder spritzt das dann beim Auslassen extrem?
Hier noch ein Bildchen von einem Teil vom Fleisch
DSC07343.JPG

!. Kiste von vorne Schnitzelfleisch, 2. Schultern. 3. Bauch, 4. Karree und Schopf
Und jetzt freu ich mich, endlich loslegen zu können

Danke, das ist super, dann brauch ich das nicht gleich machen.
Wenn ich wollte, könnte ich das Fleisch natürlich auch warm bekommen. Aber ganz ehrlich, ich hab keine Lust, den ganzen Tag unter Druck in der Wurstküche zu stehen. Ich arbeite in der Nacht, und daher fängt mein Tag erst so ca. um 10 Uhr an, und da schaff ich es sowieso nicht sämtliche Wurstsorten auf einmal zu machen ;)

Ich arbeite in der Nacht, und daher fängt mein Tag erst so ca. um 10 Uhr an, und da schaff ich es sowieso nicht sämtliche Wurstsorten auf einmal zu machen
OK, ist verständlich. Aber wenn es doch mal klappt, dann probier das mal bei der Rohwurst. Der Unterschied ist schon enorm.

Wir wollen Bilder sehn :cop:

:thumb2:

Zurück
Oben Unten