• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Endlich kann ich auch die Saison starten!!

Hmm Innfjorden
Naaaaaaaaa. Eben drum gibts ja des Artenschutzabkommen. Damit ihr nicht aussterbt und den Rest von Bayern eingemeinden könnt (naja zumindest theoretisch)
Bei uns in der Schule, also in der Oberpfalz, lernt man vor den 10 Geboten im Religionsunterricht:
Man muss Gott für alles danken, auch für die Franken.
Mei was willst da noch machen, wenn selbst die Religion schon um Gnade für die Franken bittet.

Zuerst schreiben man sei nicht freiwillig bei Bayern und dann so etwas schreiben. Na da sieht man wie ein bayrischer Papst die Oberpfälzer beeinflusst. :prost:

So, hab heute leider die Salami entsorgen müssen :(. Irgendwie so seltsam - sie hatten aussen ganz kleine Wassertröpfchen und auch im Inneren, nach dem Aufschneiden gab es einen " Wasseraustritt ", Die Luftfeuchte ist im " Reiferaum aber momentan eh nur mehr 60%. Das Schnittbild zwar optisch sonst normal, der Geruch auch nicht unbedingt schlecht, aber beim Probierstück war ich mir geschmacklich absolut nicht sicher - paßt es oder paßt es nicht , drum hab ich mich schweren Herzens entschieden, zumindest den Schweinen damit noch eine Freude zu machen. Die fanden - Geschmack top:-).

So, hab heute leider die Salami entsorgen müssen :(. Irgendwie so seltsam - sie hatten aussen ganz kleine Wassertröpfchen und auch im Inneren, nach dem Aufschneiden gab es einen " Wasseraustritt ", Die Luftfeuchte ist im " Reiferaum aber momentan eh nur mehr 60%. Das Schnittbild zwar optisch sonst normal, der Geruch auch nicht unbedingt schlecht, aber beim Probierstück war ich mir geschmacklich absolut nicht sicher - paßt es oder paßt es nicht , drum hab ich mich schweren Herzens entschieden, zumindest den Schweinen damit noch eine Freude zu machen. Die fanden - Geschmack top:-).

Schade.

Naja manchmal gewinnt man und manchmal verliert man. Es ist nur blöd, daß ich immer noch nicht weiß, was da schief gelaufen ist

Mit Salami-machen bin ich auch schon auf die Nase gefallen. Da fehlt mir einfach der richtigte Reifeschrank. Seither lasse ich diese machen.
Salami-machen ist eine Königsdisziplin. :-)

aufstehen, Krone auf dem ergrauten Haar richten und weitermachen... :D :D

*duckundrenn*

Zurück
Oben Unten