• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Endlich kann ich auch die Saison starten!!

Gutes Gelingen Uschi :-)

Schönen Sonntag wünscht Dir Silvia

So bitte sehr, da ist er der Schweinskram :-)
DSC07346.JPG

Links hinten Normalschwein mit Kotany Pökelfix, rechts hinten Duroc mit Pökelfix, in der Mitte hinten Normal und Duroc Gailtaler, vorne Mitte 2x Osso, rechts Versuch Schwarzwälder und links vorne 4 Kaiserteile mit Freestylemischung - viel Chili, viel weisser Pfeffer, und viel Knofi.

Gut, daß es einen Extrakühlschrank gibt
DSC07350.JPG

Und beim speckeinsuren ist mir aufgefallen, daß ich vom Duroc kein einziges Bratenpaket eingefroren hab :(, also schnell ein Stück Karree eingewürzt und ab in die Peka
DSC07351.JPG

ich hoffe Du hast den Schmerz des Verlustes verdaut.
Ja Manny, hab ich. Egal ist es mir gottseidank aber immer noch nicht, wenn die Schweinis gehen müssen, aber das ist auch gut so :-). Aber wenn ich mir dann das Fleisch hole, freu ich mich:rolleyes:

Super ..und ich hab noch zu überhaupt nix Zeit ....
Aber vielen vielen dank für dein Chilies!!!
Da mach ich dann wieder BBQ Sauce....
hier mal das Etikette
Hab jetzt die Rezeptur ein wenig abgewandelt, aber da es sich meist um eine Rumfort Partie handelt, darf die immer auch etwas anders schmecken....Hauptsache sie schmeckt - und ist scharf !!!
Uschi mags scharf2.jpg

So, die erste Ladung ist fertig!!! Käswurst nach @masi und Polnische. Insgesamt ca. 18kg Außerdem hab ich mir gedacht, wenn viele Wurstanfänger Salami im 60er Darm machen :rolleyes:, und ich ja schon viiiiiiele KG im Schweins.- und Schafdarm gemacht habe, probier ich mal eine im Rinderdarm:-)
DSC07360.JPG

DSC07357.JPG

für die Käswurst und die Polnische geht`s morgen in den Heißrauch, und für die Salami ins Schimmelbad

Boah Du gibst schon wieder Gas :thumb1: :thumb1:

Bin auch schon am planen und abstimmen mit meiner Mutter aber der werte Herr Vater bremst schon wieder und.... Ist ja noch ein wenig Zeit bis es ausreichend kalt ist und nachdem ich noch immer an den Vorräten vom letzten Jahr kiefelt ist es auch nicht tragisch wenns noch dauert.
Für Salami bin ich irgendwie immer noch zu feig auch wenn sie so ge.. wär. Hab da nicht so den extra Raum dafür und irgendwie immer Bedenken das im Keller zu machen.

Gutes Gelingen weiterhin,
Günther

:respekt: :respekt::respekt:....aber wer soll das ganze "Zeugs" essen??????.......

Respekt Uschi :thumb2::thumb2: Echt klasse !!

Zurück
Oben Unten