• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Endlich kann ich auch die Saison starten!!

Kommt er ned von der Drechselbank weg :D

Wieso? Wenn die Bedingungen halbwegs passen, geht doch der Keller wunderbar. Bei mir ist der " Reiferaum " die Werkstatt :-). probier`s mit Schafsaitlingen, da ist die Reifezeit ca. 2 Wochen, da kann ned viel passieren.
Die Bedingungen sind’s nicht aber ich möchte irgendwie keinen Schimmel im Haus, zumindest nicht absichtlich.

:hmmmm: da wär mir noch nie aufgefallen, daß sich der Edelschimmel irgendwo absetzt. Und in einer Box in der Garage?

Ja sauber. Des schaut ja guad aus.
so n Gschenk mag i au.

Auf die Salami im Rinderdarm bin ich gespannt.
😎Schaut ja momentan noch ganz schön blass aus 😎

In die Käswurst könnte ich sofort reinbeißen :messer:

Also ich glaub auch daß so eine Käswurst vielleicht sogar direkt aus dem Heißrauch sehr ge.. sein könnte, so wie die "Kesselhoaße" bei den Fleischern.

Uschi, Kompliment, schaut alles wieder mal sehr gut aus und macht doch auch wieder Lust aufs wurschten :P

Also ich glaub auch daß so eine Käswurst vielleicht sogar direkt aus dem Heißrauch sehr ge.. sein könnte,
Na da hab ich doch glatt so ein Verreckerl geopfert :-)
DSC07375.JPG

DSC07378.JPG

Schmeckt auch ned schlecht, aber gereift und härter find ich sie viel besser

Tja das Werkzeug muß jetzt weichen, für die nächsten Wochen ist das jetzt der Wursthimmel ;)
DSC07373.JPG

DSC07374.JPG

Sauberer Start, bin neidisch!

Hallo Uschi,
ein sehr gelungener Start in die Saison. Demnächst starte ich auch wieder. Noch ist das Wetter hier viel zu warm. Und Zeit ist dieses Jahr auch noch ein Thema, darf ja noch ein bisschen Arbeiten.

Uschi´s Schlaraffenland :thumb1:

Mach bitte ab und zu Photos von der Salami
das interessiert mich. ich hab mit Schimmel noch nie gearbeitet.
Werd mich da mal einlesen müssen.

Aber dei Wuarschthimmel schaut guad aus

Schaut sehr schön aus Uschi :-) Du hast eine gute Hand für Wursten.

Schönen Sonntag wünscht Dir Silvia

Zurück
Oben Unten