• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Endlich Kroatien - Tipps rund um und in Istrien gesucht !

Mach Abends mit einem Ausflugsboot den "Delphin-Trip" ... wir sahen gut 20 Delphine. Teils kommen die bis auf 3-5 m an die Boote ... und das Ganze unweit der "Leuchtturm-Insel" bei untergehender Sonne. damit kannst bei den Kids Unmengen an "Plus-Punkten" sammeln. ;-)

Die Limskifijord-Tour (Boot) kannst hingegen vergessen ... völlig überteuert und an die Austernzucht mit Restaurant kommt man mit dem PKW schneller und günstiger ...
Und vergiss "Brijuni" (die Marschal-Tito Insel) zu teuer und das was dort "rum läuft" gibts in jedem Wild-Park zu 1/10 des Brijuni-Tickets ...
 
:blinky: Opatija?:thumbdown: Zahnärzte und :tits: Silikontitten-Metzgereien ...:lach:

Das ist "Tiefwasser-Zone" kurz vor Rijeka ... ich sag nur "kühleres Wasser und große Pötte vor der Nase" ... meins wär's nicht. auch weil die "alten Kur-Hotels" (auch die neueren) ihr heil im Zahn und Schönheits-Zirkus suchen ... Urlaub zwischen Bothox, Silikon und Kühlbeuteln an der Backe ... Ne-ne-ne. is nicht meins.
 
Hättest dich besser VOR der Buchung hier schlau gemacht. Die Ecke war zu K u K Zeiten ein mondäner "Luftkurort" und davon "zehren" sie noch heute ein wenig ... und darum auch die "Kombi-Geschichten" der Hotels mit der Zahn/Kiefer und Schönheitschirurgie ...

Aber das gibt's auch bei uns in Meran ... bei uns sind es die Schönheits-Chirurgen und die Diät-Gurus in Kombi-Paketen der Hochpreis-Hotels jenseits von " ****S " Und das sind eine ganze Menge. Bei uns kannst täglich 5-6 "VIP's" beim spazieren mit gr. Sonnenbrille und "Feilchen" oder sonstigen "Verbänden" in der Fußgängerzone oder den Parkanlagen antreffen. Maradona und Pavarotti kamen beispielsweise 3-4 / Jahr um "kontrolliert zu hungern" ... derzeit haben wir eine Menge "Exil-Oligarchen" und "möchtegern-Sternchen" am "Kuren" in der Stadt ...
 
Oha! Naja, wir sind (zum Glück?) nicht direkt in Opatia, sondern ein paar KM unterhalb in Ika.
:thumb2:
dort gibts ja quasi nur ein Hotel :D :D :D :D :D :D

@Kingfisherteam
also soooo übertreiben musst jetzt aber wegen Opatja auch wieder net, bin da sicher 8 - 9 mal im Jahr unten ... und sowas is mir echt nicht aufgfallen ....
:weizen:
 
@Bochrazz
top :thumb2:
ja .. die Gegend is recht nett :D
und du kannst quasi alles zu Fuß machen ... in Opatija bist in gut 15 Gehminuten, ok eher Schlenderminuten :D
da gehst einfach auf der Kaiser-Franz-Josef-Promenade entweder in die eine, oder einfach in die andre Richtung :D :D
die geht von Opatija im alten Hafen bis nach Lovran ..... auszuprobieren :D
:weizen:
 
Unbedingt nach Labin auf den Markt fahren (wenn ihr am 3. Mittwoch im Monat dort seid!) Und von dort aus dann runter nach Rabac.....
Aber in Rabac aufpassen! Möglichst außerhalb parken (vor der Schranke) die zocken einen mit den Parkgebühren ab!
Parken in Labin (am Markttag) : Direkt neben dem Ploizeirevier ist ein Parkplatz. Kostet nix und ist gerade mal 200m vom Markt weg.
 
Danke @Grappaschlucker, aber wir sind leider genau eine Woche später dort - wär sonst eine super Idee! Den Markt in Rijeka werden wir aber mal aufsuchen, frischer Thunfisch steht an einem Tag auf dem Speiseplan. :thumb2:
 
Danke @Grappaschlucker, aber wir sind leider genau eine Woche später dort - wär sonst eine super Idee! Den Markt in Rijeka werden wir aber mal aufsuchen, frischer Thunfisch steht an einem Tag auf dem Speiseplan. :thumb2:

Oder rüberfahren nach Pula (Ist sowieso einen Ausflug wert) und dort in der Fischhalle Thunfisch einkaufen. Liegt dort etwa bei 10,- ..... 15,-€ / kg.

Ribarnica Pula
Narodni trg
52100, Pula


Fischhalle Pula.jpg
 

Anhänge

  • Fischhalle Pula.jpg
    Fischhalle Pula.jpg
    137,7 KB · Aufrufe: 602
Wir fahren an Pfingsten auf den Campingplatz Mon Perin: http://www.camping-monperin.hr
Da werde ich die vielen Super Tipps hier auch gerne verwenden.

Vielen Dank!
 
Mon Perin ..... kenn ich. San Polo und Colone.
So eine "doppelbucht und ein kleines Inselchen vogelagert. Das Inselchen heißt "Pisuli".
Wenn man aus der Bucht rausfährt und das Inselchen links liegen lässt, ist am Ufer ein klitzekleiner Sandstrand.
Oben auf dem Kieswall steht ein großes grünes Zauntor. Dahinter das Grundstück gehört einem Freund von mir.
Der hat das 1999 gekauft und wollte dort einen Campingplatz eröffnen. Zu der Zeit war Mon Perin noch mehr oder weniger
ein wildes Camp und illegal.
Leider hat mein Freund nicht gecheckt, dass sein Grundstück auf der Gemarkung Rovinj und im Naturschutzgebiet "Palud" liegt.
Die Stadt hat ihm "den Bau untersagt". Es gab sogar mal eine Internetseite von Rovinj, da waren sog. "illegal construction works"
dargestellt. da stad er an dritter Stelle.
Hätte das mit dem Campingplatz geklappt, dann würde dort heute mein Wohnwagen stehen.
 
Also Freunde hier ist ja schon allerhand genannt worden ich bin ca 6x im Jahr in Rovinj. Und ich kann euch die Brauerei San Servolo und das Restaurant dazu auf dem Weg nach unten in Buje nur empfehlen. Oder als Tagestour erst Motiv in dann Grosnijan danach noch essen und Bier in Buje. Guter Freund von mir ist dort der Braumeister.
Wenn ihr in Puls seit maßt ihr - 12 Uhr auf dem Fischmarkt Fisch essen und zwar geht ihr in den 1 Stock Richtung Klo vor dem Klo links im letzten Eck gibt es auf dem Balkon einen super Fischimbiss aber nur -max 13 Uhr.
Der Markt in Zminj ist zu empfehlen und bei schlechtem Wetter gibt es eine Kl.Grotte außerhalb von Zminj.
Essen könntet ihr auch am alten Bahnhof in Rovinj ist in der Nähe von der Fischfabrik. Super Blick auf Rovinj und nicht so viel los im Bahnhof ist jetzt ein Fitnesscenter Restaurant ist dahinter.
Ich wünsche euch viel Spaß und macht mal ein paar Bildet
 
........ Und ich kann euch die Brauerei San Servolo und das Restaurant dazu auf dem Weg nach unten in Buje nur empfehlen........

Also bei der Brauerei war ich schon....
Vielleicht lags daran, dass wir außerhalb der Saison dort waren....
Nur so viel: Ich werde dort nicht wieder hingehen!
 
Wenn ich als Gast, der außerhalb der Saison kommt, nicht mal wahrgenommen, sondern nur blöd angegafft werde, dann schreckt mich das ab.
Als wir dann auch noch die Frechheit besessen haben, den Eingangsbereich des Brauerei- Restaurants zu betreten und dort wieder (diesmal vom Restaurantpersonal) "von oben herab" betrachtet werde, um die Rolex-Yuppies draußen vor der Tür im Raucherbereich aber herumscharwenzelt wird, dann fühle ich mich fehl am Platz.
Dann gewinne ich schnell den Eindruck, daß ich nicht willkommen bin , bzw. unerwünscht. Und da muß ich dann auch nicht unbedingt nochmal hin.
 
... ähnlich erging es uns einmal in Novigrad ...

Als wir dann noch hartnäckig die "Frechheit" besaßen uns an einen Tisch zu setzen, hat uns der Kellner ohne weitere Beachtung die Karten sprichwörtlich auf den Tisch geknallt ... 1/2 Stunde später war er immer noch demonstrativ mit den "Goldkettchen-Trägern" am Rauchen ... als wir danach aufgaben, meine er nur herablassend-grinsend "ciao".

Seitdem ist Novigrad für uns gestorben und wird bei Nachfrage auch entsprechend "empfohlen" ...
 
Schade kann ich leider nicht bestätigen, werde es aber weiterleiten da ich die Besitzer und den Braumeister sehr gut kenne. Ist mir noch nie passiert, aber vielleicht hatte der Kroate ja einen schlechten Tag, kann öfters mal vorkommen:)
Einfach nochmal eine 2 Chace geben.
 
Zurück
Oben Unten