• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Endlich mal ordentliche Hähnchen

Bis gerade eben war ich mir noch einig, das ich mir heute Abend zur begrüßung des WEs eine geDOpfte Haxe gönne, aber plötzlich verspüre ich das verlangen nach Hähnchen vom Roti...... Mal sehen ob der Hofladen im NAchbarort heute Nachmittag noch Chicken hat.

Schaut auf jedenfall LECKER aus!

Gruß Jaeckel
 
So...Nachfragen haben ergeben, die Hühner stammen vom Bauer Burbach in Ravolzhausen, unserem Nachbarort. Den Laden bzw. das Hinweisschild auf den Hofladen kenne ich sogar, da fahre ich die Woche mindestens einmal dran vorbei. Der war bei mir allerdings die ganze Zeit nur als Züchter von freilaufenden Kartoffeln und Freilandeiern im Hinterkopf abgespeichert, obwohl der im Brachenbuch klar als Geflügelzüchter benannt ist. Manchmal liegt das Gute so nah :)
Wobei, eigentlich weiß ich noch gar nicht, ob der Hof von der Tierhaltung her wirklich so gut ist, ich werde die Tage da mal vorbei schauen. Zumindest ist es laut Aussage der Freundin meiner Mutter keine "Tierfabrik"

Burbach Heinrich Hofladen, Geflügelzucht und -mästereien, Außenliegend Rav, Neuberg
 
Eine Idee zum "Aufknuspern":

Stellt die Dinger zum Schluss hinein wie ein BBC, mit der Roti läuft ja der Saft die ganze Zeit unter der Haut herum, im BBC-Style rinnt er unten raus und es sollte knusprig werden.

Nur so eine Idee, muss nicht stimmen...

MfG Jackxn
 
Ich fummle bestimmt kein heißes Hähnchen von der Roti runter, um es anschließend auf eine Bierdose zu setzen :D
Normal bekommt man mit dem Verfahren "Wasserschale raus-Frische Kohle rein-Roti ausschalten" zufriedenstellende Ergebnisse. Klappt halt bei extrem saftigen Hühnern auch nicht immer so.
 
Ui, das sind aber solide Kameraden!!!!

Schneider muss ich mir merken. Am Höffner fahr ich auch Samstags immer mal vorbei (mein Töchterlein wohnt in der Ecke)...

Tipp: Bei Spiesshinkeln löse ich vor dem grillen die Haut fast komplett ab (am Hals und am Hintern einfach mit den Fingern unter die Haut fahren und die Haut lösen), die wird dann superknusprig weil das Fett raus kann :-)
 
klasse Vergrillung... Hähnchen sind mein " Hit "...
:thumb1::thumb1::thumb1:

Gruss Grillhacker
 
Zurück
Oben Unten