• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Endlich mal vernünftig: Holzkohlegrill gesucht

Ich schmeiß hier mal den noch fehlenden Verdächtigen in den Ring: dancook 1400. günstiger, konstruktionsbedingt haltbarer, stylischer als Weber Kugeln. Außerdem unschlagbar kohlesparend. Zubehörsituation befriedigend (wenn auch schlechter als für Weber). Für das gesparte Geld kannste dir den pizzaaufsatz und ne rotisserie holen und hast sofort mehr Spaß...
 
Den Weber Master Touch GBS Special Edition gibt es online schon ab 249,- mit kostenlosem Versand.
Und ja der ist mit Edelstahlrost laut Beschreibung.
 
Ich hab mit dem Toronto das "exzessive" Grillen angefangen, seit dem Jahreswechsel besitze ich stattdessen einen Master Touch Special Edition.

Was soll ich sagen, die 269€ sind bestens angelegt.

Was mich im Vergleich zum Toronto am meisten begeistert:

- Hitzeentwicklung, vor allem die Hitzeregulierung ist mit dem Weber viel einfacher. Der Toronto zieht an allen Ecken. Mit dem Weber ist es wesentlich einfacher, die Wunschtemperatur zu halten.

- Reinigung beim Weber ist deutlich schneller, der Aschetopf im Vergleich zur Schublade ein Traum!

- Kohlekörbe sind fast immer im Einsatz, direkt/indirekt damit super einfach

Und natürlich das erhältliche Zubehör und die damit einhergehende Vielseitigkeit der Kugel. Die neu gekaufte Roti ist ein Traum, morgen schicken wir zwei Maishühner ins Karussel

Ich kann nur zum Master Touch raten!

Gibts wie beschrieben, im Netz (idealo) deutlich unter 300€.
 
Bei uns im Baumarkt kostet der (Weber Master Touch GBS) mit Edelstahlrost aktuell als Superangebot 259 Euro! Angebot ist mit dem gestrigen Tag abgelaufen. Sonst 319 bzw. auch mal 279 Euro in der Aktion.
In jedem Fall den Aufpreis in Kauf nehmen und mit Edelstahlrost nehmen.
 
Zurück
Oben Unten