• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Endlich Mal wieder Grillen: Schweinefilet

Smokey Joe

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ahoi,

habe nach längerer Abstinenz (2 Wochen oder so:ballaballa:) endlich mal wieder den Grill angeschmissen.

GT war 160°C max, KT 64°C. Garpunkt hat mir sehr gut gefallen, das Fleisch war superzart. Habe das erste Mal (bewusst) Schweinefilet gegessen und für wiederholungswürdig befunden :domina:

CIMG0478.jpg


CIMG0488.jpg


CIMG0489.jpg


CIMG0529.jpg


CIMG0535.jpg


CIMG0542.jpg


CIMG0551.jpg


CIMG0552.jpg
 

Highländer

.
10+ Jahre im GSV
Sehr lecker!!! Und ich sitze da, habe nix zum grillen und sabbere meine Tastatur voll .......:frust:
 

mazo

Metzger
10+ Jahre im GSV
Hallo Smokey Joe,

sieht sehr gut mit der Tomate und dem Käse aus, sowas könnte ich jetzt auch essen.
 
G

Gast-a8b3lM

Guest
ahoi mein lieber! das sieht lecker aus! für mich könnte es aber noch'n tacken mehr rosa sein - und den speck kannst du getrost weglassen, teste mal aus. :prost:
 
OP
OP
Smokey Joe

Smokey Joe

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
:prost:


....sieht ganz nett aus :thumb2:

Mir persönlich wäre das nur etwas viel Bacon........ist mir zu intensiv.....naja , versuch mal bei der KT um die rund 60 Grad zu halten.........wird besser....

Hautsache es schmeckt :grill:

Danke nochmal fürs anfixen :prost:

Baconmenge war für mich OK und hat mMn. nicht den Filetgenuss getrübt. Aber werde es nächstes Mal mal ohne Bacon machen!

KT kann man ja immer drüber streiten. Habe das Ganze bei 56° in die Keramik verfrachtet. Bis der Käse geschmolzen war, war das Schwein dann auf 64°KT. Nächstes Mal vielleicht ein bisschen früher anfangen. Aber es waren auch sehr kleine Filetstücke, bei größeren Stücken sieht das anders aus.

Nichtsdestotrotz: :gs-rulez:

Schöne Grüße
Stefan :prost:

EDIT sagt: OK, OK, demnächst Schweinefilet Reloaded OHNE Bacon und 60°KT. Ich glaub die Tomate lass ich auch weg. Aber Kräuterbutter und Käse waren Porno. :prost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Biertrinker

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Sieht oberlecker aus :worthy:. Etwas weniger Bacon würde ich auch nehmen.
Aber...

ahoi mein lieber! das sieht lecker aus! für mich könnte es aber noch'n tacken mehr rosa sein - und den speck kannst du getrost weglassen, teste mal aus. :prost:

ganz ohne??? Wird das nicht evtl. etwas trocken? :hmmmm:
 
Zuletzt bearbeitet:

DonGeilo

Topics commissioner
10+ Jahre im GSV
sauber :thumb2:
wie hast du es bitte 2 wochen ohne zu grillen ausgehalten? ich finde empfinde 2 tage schon als folter...

ganz ohne??? Wird das nicht evtl. etwas trocken? :hmmmm:
damit wären wir beim thema kt. wenn man das fleisch nicht tot grillt, wird es auch nicht trocken. wenn man es so grillt, wie hier gezeigt oder auch etwas wneiger, bleibt es saftig.
 

q220-koenig

Metzger
5+ Jahre im GSV
gefällt mir gut - nur ist mir das Filet auch ein wenig zu durch (wurde ja schon bemerkt)
 
Oben Unten