• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Endlich, mein erstes Brisket ist Geschichte

ScafusiaBBQ

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Immer wieder habe ich es verschoben, nun hat es geklappt.

DSC04233.JPG

DSC04234.JPG

Habe leider nur 2x auf den Auslöser gedrückt.
Zur Beilage gab es Rosmarinkartoffelgratin und Fenchel überbacken.

Es war ein Flat vom MdV, gewürzt habe ich mit einem Peffermix und Meersalz, so lag es 2 Tage eingepackt im KS.
Bei 110°C kam es ca. 11h in den Smoker, davon 3h in Butcher gewickelt. KT lag bei 90°C.
Ich war überrascht, wie saftig und aromatisch das Ergebnis war.

Wird auf jeden Fall wiederholt.
Entgegen meinen Erwartungen war das völlig easy.

Es sieht sehr sehr schmackhaft aus. Ein schöner Rauchring!
Zum anbeissen!

Sieht saftig aus , bei der Größe nicht ganz selbstverständlich

Sieht deutlich saftiger aus als das flat bei meinem Fullpacker, hab da ddie KT dummerweise am point gemessen. Hab da vom flat gar nix probiert, aaber beim schneiden gemerkt dass ess trocken ist, die wos gegessen habe, fanden es aber lecker.Point war aber hervorragend. Deins sieht definitiv deutlich saftiger aus. Nuja ist mir ne leere, beim nächsten mess ich aam flat und mach eventuell aus dem point mal burnt ends.

Danke für die Komplimente, das BB war wirklich superlecker :-)

Mein Rezept für saftige Ergebnisse (egal ob BB, PP, Ribs, Entrecote am Stück etc.):
Gut abgehangenes Fleisch (auch beim Schwein), gerubt wird am Vortag, dann in den KS und erst mit Zimmertemp. in den Smoker.
In der SFB steht immer die Wasserbox, max. 120°C in der Pit und die letze Phase ab in Butcherpaper.

So läuft Alles easy, die Ergebnisse stimmen und dank Butcherpaper gibt's keine Nachschichten.

Sieht super lecker aus :thumb1:
Brisket wäre auch mal wieder gut, aber bei dem Wetter zieht es mich momentan nicht so an den Smoker.
Grüße Stephan

Sieht sehr gut gelungen aus, Klasse gemacht.

Gruß,

Hellboy76

dieses Brisket sieht hervorragend aus :respekt:

Tolles Ergebnis.... Respekt für den Aufwand bei so wenig Raumnutzung ;) ....
... mit der Raumtemperatur vom Fleisch anfangen, seh ich genauso wichtig wie du fürs Gelingen!

:anstoޥn:

@Grasi Ich will Spass und gutes Essen, Aufwand und Raumausnutzung interessieren da nur bedingt :-)
Trotzdem gare ich meistens noch Gemüse oder sonstige Leckereien auf der anderen Seite.

Zurück
Oben Unten