• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Endlich mein erstes Brisket

Elute1975

Veganer
Hallo Freunde des Smokers. Hab heute das erste mal Brisket vergrillt. 3,8 kg puren Glücks. 12,5 Stunden davon 7 Stunden in Butcher Paper. Ich hatte eine 4,5 Stunden dauernde Plateau Phase. Geht das mit Alu schneller? Wobei das Ergebnis kann sich sehen lassen. Zusätzlich hatte ich noch leicht angesmoktes Rinderfilet.
IMG-20210404-WA0072.jpeg
IMG-20210404-WA0081.jpeg


IMG-20210404-WA0076.jpeg


20210404_181209.jpg
 
Gelungen!
 
Passt, bleib beim Butcher Papier:-)
 
Sieht doch Klasse aus, tolles Ergebnis.

Gruß,

Hellboy76
 
Klasse. Glückwunsch. Könnte ich jetzt auch verdrücken :messer:
Scheint doch prima geklappt zu haben. Würde auch beim Butcher Paper bleiben. Auf welchem Sportgerät hast du es gemacht ?
 
Super Ergebnis... und zur Frage Alu oder Butcher Paper - rein von der Zeit her würde ich sagen, dass es sich nicht viel gibt. Alu ist vielleicht nen Ticken schneller, aber ehrlich, was sind 20-30 Minuten bei einem Longjob?

Mad Scientist BBQ hat sich auch mal der Frage angenommen und das durchgetestet, kannst du dir ja mal bei Gelegenheit angucken:

Ich würde auch bei Butcher Paper bleiben :)
 
Super Ergebnis... und zur Frage Alu oder Butcher Paper - rein von der Zeit her würde ich sagen, dass es sich nicht viel gibt. Alu ist vielleicht nen Ticken schneller, aber ehrlich, was sind 20-30 Minuten bei einem Longjob?

Mad Scientist BBQ hat sich auch mal der Frage angenommen und das durchgetestet, kannst du dir ja mal bei Gelegenheit angucken:

Ich würde auch bei Butcher Paper bleiben :)
Da steckst eh nicht drin. Die Dauer entscheidet das "Vieh" immer selber. Meine Plateau Phase war ca. 4.5 Stunden und danach ging es auch nur schleppend weiter
 
Top Ergebnis :thumb2:
 
Einwandfrei!
 
Sieht Klasse aus! Ich habe vor kurzem Brisket sous Video gegart und nur kurz auf den Sommer. Was auch lecker, aber so einen tollen Smokering wie Du kriegt man damit nicht hin.

holgr
 
Danke. Ja mittlerweile hab ich es ganz gut verstanden wie ich mit der Lock smoken muss. Ist zwar nicht so chillig wie mein Dancook Kugelgrill. Aber das Ergebnis und der Rauchgeschmack sind der Wahnsinn.
 
Finde ich ein tolles Ergebnis. :cook: :cook: Bleib beim Butcher, solange du gut fette Stücke hast. Empfehlung, auch mal ohne versuchen, 3-5h mehr einrechnen, aber wenn man perfekte Kruste mag der Himmel.
 
Zurück
Oben Unten