• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

ENDLICH...!! neuer Ramster ist in Betrieb

Leufi

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo liebe Ramster-Gemeinde....

ich habe es nun endlich geschafft meinen Neuerwerb in Betrieb zu nehmen. :clap2: :thumb1: :clap2:
Nachdem ich in letzter Zeit etwas unter Zeitnot stand, habe ich es endlich geschafft den Holzbackofen zu plazieren und in Betrieb zu nehmen. :ola:
Mein Bauprojekt Außenküche ist zwar noch lange nicht abgeschlossen,jedoch habe ich das Warten nicht mehr ausgehalten und musste die ersten Flammkuchenversuche im Ramster starten. :happa:

Anbei ein paar Bilder der 1.Ausbaustufe der Außenküche
und dem Premiere-Flammkuchen-Back-Tag


1.Ausbaustufe Außenküche
5744_pict0001_1.jpg

"Küchenbereich"
5744_pict0003_1.jpg

Anheizphase
5744_pict0009_1.jpg

MeinGott wird das HEIß..
5744_pict0013_1.jpg

1.Versuch.....und es hat super geschmeckt....
5744_pict0015_1.jpg



Werde bestimmt noch einige "Backversuche" in naher Zukunft machen
und Euch weitere Bilder liefern....RAMSTER ROCKT.... :mosh: :mosh: :mosh:

Gruß Leufi
 
Sieht doch schon gut aus deine Außenküche. Wird bestimmt toll.

Schöner Flammkuchen wenn auch vielleicht einen Tick zu dunkel.
Ich würd jetzt trotzdem einen nehmen. :sabber:
 
Leufi schrieb:
1.Ausbaustufe Außenküche
5744_pict0001_1.jpg
Sehr geil! - Ich denke mal ich habe nun einen Anhaltspunkt wie ich meine Terasse gestalten könnte!
weitere Ausbaustufen bitte hier posten, Thema wird nun beobachtet! :thumb1:
 
:clap2: Sieht gut aus deine Küche.
Wenn ich mal Zeit hab und Geld und Zeit und ....
 
Grüß Dich, Leufi

klasse Außenküche. Ich freu mich auf Bilder von Feiern :mosh: :mosh:

( Dein Flammkuchen ist absolut perfekt, laß Dir nichts einreden, richtige Flammkuchen müßen am Rand so dunkel sein )



Grüße
Backwahn

:prost: :prost: :prost:
 
Sieht jetzt schon klasse aus, und verbirgt den Blick auf die Garagen?!
Muss das Ofenrohr nicht höher oder ist das bei einem Ramsetr egal?

Gruß Martin
 
ordentlicher Arbeitsplatz - da lässt sich gut feiern.

Bin auf weitere Bilder gespannt.... :prost:
 
Hallo zusammen....

@ d5er: Was die Höhe des Ofenrohrs angeht,hatte ich beim Backen
bzw. anheizen keinerlei Probleme.Hat völlig ausgereicht.

@Cruiser: Klar werden da noch weiter Ausbaustufen kommen.....Ceranfeld+E-Bachofen;Zapfanlage;Beleuchtung;Deko......

Ich werde Euch weiterhin auf dem lauffenden halten.. ;-)

Gruß Leufi :mosh: :mosh:
 
Dem Projekt will ich beim Wachsen zusehen :grün:

Weiter so und viel Spaß!

Servus sagt

der Grillbird
 
Wenn es seit dem 8.7.2009 nicht vorwärts gegangen ist, wird es wohl nicht mehr weitergehen.

Aber ich hoffe ja, dass es inzwischen längst fertig ist und viele, viele Brote und Braten und sonstiges im Ramster gebacken wurden.

Viele Grüße
Manfred
 
Und da er dieses Jahr noch nicht aktiv war werden wir wohl nicht mehr viele
Bilder sehen.

Mit E-Herd und Ceranfeld auch sowiso OT.
 
@ d5er: Was die Höhe des Ofenrohrs angeht,hatte ich beim Backen
bzw. anheizen keinerlei Probleme.Hat völlig ausgereicht.

@Cruiser: Klar werden da noch weiter Ausbaustufen kommen.....Ceranfeld+E-Bachofen;Zapfanlage;Beleuchtung;Deko......

Ich werde Euch weiterhin auf dem lauffenden halten.. ;-)

Gruß Leufi :mosh: :mosh:

Streiche Ceran, setze Gas ;)

Hat nur Vorteile. Ist schneller heiß und die guten Stahlpfannen mögen das auch lieber. Zudem duftet das doch gleich ganz anders und du kannst die Pfannen schön hin und her ziehen :)
 
Hallo Grillgemeinde,
erstmal möchte ich mich entschuldigen,das ich mich soooo lange nicht mehr hab blicken lassen.....:blinky:

Klar ist meine Aussenküche mittlerweile weiter gewachsen.

E-Backofen, Zapfanlage, Musik und Licht haben schon etliche Male Ihren Zweck erfüllt und manchen Grill bzw. Backtag durchgemacht. :happa::bierchips:

Werde in kürze ein kleines Bilderupdate machen um Euch einen weiteren Ausbaustand zu liefern.

Anbei schon mal 2 Bilder von den letzten Pizzen aus dem Ramster.....

F226366.jpg


F226365.jpg


Bis bald Leufi
 

Anhänge

  • F226366.jpg
    F226366.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 991
  • F226365.jpg
    F226365.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 1.017
Zurück
Oben Unten