• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

endlich probiert: Schaschlik im abra style

Servus Abra,

Die sehen lecker aus die Spieße! !
Das Söschen ebenfalls,
Aber sag mal ist Deine Frau denn irgendwann auch mal zufrieden? Wenn meine an allem rummachen wurde obwohl sie dauern Extra-Würste bekommt könnte die bei mir ehrlich nur trocken Brot essen!
 
Aber sag mal ist Deine Frau denn irgendwann auch mal zufrieden?
Gelegentlich kommt es vor :D

Ich steh da aber drüber,
viele Leckereien hab ich schon nur für mich allein kredenzt :sabber: , nur weil sie so nörglich ist :rotfl:
 
Schaschlik mit Sauce muss ich auch mal ausprobieren. Habe meine Spiesse bisher immer ohne Sauce gemacht.
[emoji106] [emoji106] [emoji106]
 
Habe die Ehre Abra,

sieht absolut hervorragend aus. Toll gemacht mit schönen Bildern.

Und der Bericht ist wie immer KLASSE!!!

Gruß,

Hellboy76
 
Schaut super aus, da hätte ich auch gerne mitgegessen!
 
Sehr schön gemacht sowas ist einfach immer lecker !!
:thumb1:
 
klasse " Schlick- Schlacks "....besser geht nicht.......

gruß Wolfgang
 
Habe es heute nachgemacht aber noch 2 esslöffel aiwa hineine

image.jpg

Echt super
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    218,4 KB · Aufrufe: 356
Schaschlik ist ne goile Sache............... könnte ich mich reinsetzen...............nur ich würde dieses komische Knorri dingensbumszeuch weglassen.............;)
 
sehr lecker, sollte ich auch wieder mal machen
 
Etwas ungewohnt war für mich, den AZK vorm ersten Bier zu starten,
denn kein Bier vor vier :rolleyes:

Quatsch! Irgendwo auf der Welt ist es immer 4 Uhr ..... [emoji12][emoji12][emoji12]










Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Hello

Normalerweisse wollte ich den thread Rheinisches Schaschlik nennen. :hmmmm:

Ich habe im Vorfeld viel Informationen gesammelt bezüglich Schaschlik,
man kann es auf hunderte Arten machen,
aber das, was ich hier immer wieder gesehen habe,
dürfte sich Rheinische Art nennen - und genau so wie hier gesehen wollte ich es ja :v:

Nachdem ich dann endlich die passende Hardware angeschafft habe, nach der ich mir nen Wolf gesucht habe:
Also eine Edelstahlwanne, wo ein passendes Gitter obendrauf liegt,
und dazu wollte ich Edelstahlspiesse, die flach sind, damit sich das Grillgut drauf nicht dreht.........
.....konnte ich endlich mal nachbauen.

Achtung: Bilderflut folgt :D




Vorbereitet in der Küche,
man kann ganz gut erkennen,
was der abra für sich gespiesst hat,
und welche Göga :blah: genau soooo haben wollte :D
abra bekommt u.a. etwa 350gr durchwachsenen Nacken, für Fr. Nörgel etwa 300gr mageres Rückenfleisch.
Anhang anzeigen 819934
ich habe diese gewürtzt mit Meer-Salz und Pfeffer aus der Mühle, sowie Paprika.



Im nächsten Bild weitere Zutaten,
Zwiebeln (6-8, weil sie so klein waren), feingehackter Knoblauch (3 Zehen), Paprika (1x gelb, 1x orange, und 2x rot, was vom spiessen übrigblieb), die Schwarte und der Rest von den 300 Gramm Bauchfleisch, letzteres in Würfel geschnitten.
Anhang anzeigen 819932




Etwas ungewohnt war für mich, den AZK vorm ersten Bier zu starten,
denn kein Bier vor vier :rolleyes:
aber es steht ja eine lange Zubereitung bevor.
Es wird angebraten, ca.15.30 Uhr wars.......erst Zwiebel, Knoblauch, Schinkenwürfel und die Schwarte:
Anhang anzeigen 819931




dazu gesellt sich dann paar Minuten Später der Rest:
Anhang anzeigen 819930




bevor ich die Soße bereite, nehme ich die Schwarte raus.
Ich male es mir jetzt nicht aus, was passiert wäre, wenn die bei Göga auffem Teller landen würde,
........ausversehen. :domina:

Was ich da reingekippt habe, seht ihr hier,
die Gläser und Dosen alle mit nem Schuss Gemüsebrühe ausgespült, damit nix über bleibt:
Anhang anzeigen 819937




Die Soße schaut nun so aus:
Anhang anzeigen 819938


hier also das Rheinische Setup:

Anhang anzeigen 819936




etwas später (halbe Stunde etwa) die Spiesse mal umgedreht
Anhang anzeigen 819935

Anhang anzeigen 819946



Nun sind sie eine Gute Stunde so unterwegs,
hier ein Bild kurz vorm Versenken:
Anhang anzeigen 819945



die schwarzen Zwiebel an den Spiessenden habe ich vorher abgezogen :lolaway:
Nun alle Versenkt !
Komplett !
Komplett sowas von versenkt !
Anhang anzeigen 819944



Nach dem versenken waren sie weitere zwei Stunden drin, kurz vorm essen sieht das so aus:
Anhang anzeigen 819941



Hier noch Tellerbilder von abras Teller,
Göga ist ja nach dem scheppen gleich mit selbigen abgehauen.
Anhang anzeigen 819940
Den Reis wollte ich für das Tellerbild etwas liebevoller anrichten, wie oft hier gesehen,
Aber sicher seht ihr drüber weg, es zählt das Ergebniss :thumb1:
Anhang anzeigen 819939



Das Fazit,
ich komm endlich mal zum Schluss

Das war richtig Hammer lecker :sabber:
zu gern tät ichs öfter machen.
Aber - ich hatte es vorher geahnt :pfeif:
.........bekamm ich mal wieder richtig Kritik, wie fett doch die Sosse war. :blah::blah::blah:

Die Spiesse wurden alle 5 gegessen, jeder seinen Teil.
Von der Soße blieb ein gefühltes Kilo übrig :cry:

...aber :roll:...ich hab sie mir eingefrohren.
Wenn es mal irgendwann Wiener Schnitzel gibt,
mache ich mir die vorher warm, und so entsteht ein Traumhaftes Zigeunerschnitzel :lolaway:

Schauen super lecker aus aber eine Frage?! Welches Fleisch war am Ende besser? Hatten kürzlich Nackenspieße die am Ende immer noch recht zäh waren, allerdings auch nicht in Soße...
 
Gelegentlich kommt es vor :D
Ich steh da aber drüber,
viele Leckereien hab ich schon nur für mich allein kredenzt :sabber: , nur weil sie so nörglich ist :rotfl:

Ich hab grad ein Deja Vu.... auch ich grille viele Sachen nur für mich weil Göga lieber ein Würstchen hätte......:ranting:

Tolle Schaschlik hast da gezaubert und die werden nachgebaut. Im Fall eins aus Wurst.....:thumb1:
 
Hhhmmmm - lecker lecker lecker! Aber Du bist nicht der einzige mit einer Frau Nörgel. Ich hab sogar zwei davon.
GöGa und WuKi nehmen sich da nix. Aber zu 99% ist es immer nur zu scharf. Geschmacklich sind sie (fast) immer zufrieden.
 
So - jetzt hab ich den Salat. Hab mir grad ne Nackenschelle von Fr. GöGa-Nörgel eingefangen.
Feind hat mitgelesen. Grrrrr...
Aber sie kennt mich ja nicht anders und ist solche Sprüche gewöhnt.
Nach fast 30 Jahren kennt man sich eben...
 
Zurück
Oben Unten