• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

endlich probiert: Schaschlik im abra style

So - jetzt hab ich den Salat. Hab mir grad ne Nackenschelle von Fr. Göga-Nörgel eingefangen.
:D:lolaway::ballballa:
Hab grad das Bild davon, und musst mich wegschmeissen vor lachen.
YOU made my day :v:
Nach fast 30 Jahren kennt man sich eben...
Bei uns sind es auch schon fast 25 Jahre.
Kann es sein, daß die mit jedem Jahr nörglicher :blah: werden ? :hmmmm:
Naja, lassen wir das, gehört hier nicht her :D

Ich komm mal wieder back to topic:
Welches Fleisch war am Ende besser? Hatten kürzlich Nackenspieße die am Ende immer noch recht zäh waren,
Welches Fleisch ? Keine Frage, dem abra sein Nackenfleisch natürlich :v:
Ne, mal im Ernst, ich kann das jetzt nur schätzen, da ich von Fr. Nörgels Mädchenspiess nicht probiert habe.
Aber auch sie versicherte, daß das Fleisch butterweich war.
Und genau da sind wir am springenden Punkt:
allerdings auch nicht in Soße...
unsere Spiese hier waren verdammt lange unterwegs, und einen sehr großen Zeitraum davon in der Soße - dadurch wird das Fleisch weich und zart.
Mit ein bischen grillen auffem Rost - womöglich noch mit ordentlich Feuer drunter, - wird das nix :rolleyes:
 
:D:lolaway::ballballa:
Hab grad das Bild davon, und musst mich wegschmeissen vor lachen.
YOU made my day :v:

Bei uns sind es auch schon fast 25 Jahre.
Kann es sein, daß die mit jedem Jahr nörglicher :blah: werden ? :hmmmm:
Naja, lassen wir das, gehört hier nicht her :D

Ich komm mal wieder back to topic:

Welches Fleisch ? Keine Frage, dem abra sein Nackenfleisch natürlich :v:
Ne, mal im Ernst, ich kann das jetzt nur schätzen, da ich von Fr. Nörgels Mädchenspiess nicht probiert habe.
Aber auch sie versicherte, daß das Fleisch butterweich war.
Und genau da sind wir am springenden Punkt:

unsere Spiese hier waren verdammt lange unterwegs, und einen sehr großen Zeitraum davon in der Soße - dadurch wird das Fleisch weich und zart.
Mit ein bischen grillen auffem Rost - womöglich noch mit ordentlich Feuer drunter, - wird das nix :rolleyes:

Ok, vielen Dank, werde die das nächste mal auch so machen. Wir hatten so genannte "Russenspieße", tagelang eingelegt und laut Rezept sollten die dadurch sehr zart und mürbe werden... Da dies nicht der Fall war, war ich mir nicht mehr sicher ob Nackenfleisch das richtige ist. :hmmmm: Werde dann mal dein Rezept probieren
 
Habe es am Wochenende auch nachgemacht und meinen neuen Schaschlik aufsatz gestestet.
Sorry für das schlechte Bild.

20141214_102107.jpg


Rezept und zubereitung genau nach deinen vorgaben

20141214_120349.jpg


Das war sowas von sau lecker

20141214_123941.jpg


Einzige abweichung: Frau, Kinder und ich wollten Pommes :-)
 

Anhänge

  • 20141214_102107.jpg
    20141214_102107.jpg
    116,5 KB · Aufrufe: 186
  • 20141214_120349.jpg
    20141214_120349.jpg
    180,7 KB · Aufrufe: 232
  • 20141214_123941.jpg
    20141214_123941.jpg
    196,3 KB · Aufrufe: 192
Zurück
Oben Unten