• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Endlich... Projektstart Aussenküche und Grillplatz 2016

Moin ..... erstmal einen :respekt: für dein Werk. Hast du deine Türen aus MDF -Platten gebaut? Und wie Stark sind deine Türen?
 
Hallo, ich entschuldige mich dafür, daß ich mich nicht mehr gemeldet habe. Irgendwie habe ich keine Mitteilungen über weitere Beiträge erhalten und somit auch nicht regelmäßig reingeschaut. :(

Aber zunächst mal danke für die lobenden Worte.

@mikaado: Wenn auch sehr spät, die Türen sind aus 19 mm starken Dreischichtpatten gefertigt

Seit dem Sommer hat sich noch einiges getan, so daß ich demnächst noch weitere Bilder einstellen werde
 
Hallo,
Deine Außenküche ist voll der Hammer.
Könntest du mir den Einbau des Kugelgrills etwas näher erklären.
Komme auch aus dem schönsten Bundesland
 
Hallo @AnnaBen,
eigentlich gibt es nicht viel zu erklären. Der Grill ist nicht wirklich eingebaut;). Der steht quasi lose auf eigenen Beinen im dafür vorgesehen Loch. Um die richtige Höhe zu erreichen habe ich Winkel in die Wände geschraubt, worauf die Beine jetzt stehen.
Lediglich 3 neue Edelstahlrohre musste ich als Beine kaufen, da das Fahrgestell des Grills zu wuchtig war. Ich hoffe es hilft dir etwas weiter. Melde dich einfach bei weiteren Fragen
LG
 
Super, Danke. Hättest du ein paar Fotos?
Ich bin bei uns auch die Planerin.
Ist euer Dach schon fertig?
Wir überlegen noch, ob wir mit ytong oder Hohlblocksteinen bauen,

Hat die Küche im Winter gelitten?

Danke
 
Ja, das Dach ist fertig. Ytong ist eher ungeeignet, bzw. hat mehrere Nachteile. Bilder kann ich im Moment leider keine schicken, da ich auf Lehrgang bin. Versuche demnächst daran zu denken.
 
Ich schaue mir das auch mal an und hoffe auf viele Beiträge und Bilder vom Fortschritt. Sieht toll aus bisher!
 
Hallo,

bin erst jetzt aufs Projekt gestossen. Sehr sehr gelungen ist das ganze.
Ich plane meine Türen in etwa genau so ausführen wie es bei Dir der Fall ist.
Kannst Du bitte zum Finish der Türe etwas sagen?

Danke

Alex.
 
Zurück
Oben Unten