• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Endlich Schichtfleisch auch bei mir

Hopsi

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Habe nun endlich alle Zutaten zusammen und alles schön in den 12`er Do geschichtet. Bilder folgen. Nun die Frage wie lange das ganze braucht. Wir haben unten 11 und oben 22. Hoffen es brennt nichts an. Wie kann man das berechnen. Meine mal gehört zu haben bei 1 kg 1 Std. und bei 2 kg 1 Std.45 min. Stimmt das so etwa. Wir haben übrigens 2,5 Kilo Fleisch drin. Wer kann mir raten ? Und bin gespannt wie lange die Kohle brennt. Bilder folgen wenn fertig. Haben schon mordsmäßigen hunger !!!:happa:
 
war die kohle berechnung nicht durchmesser in zoll mal 2.

also 12x2 = 24 dann 1/3 unten und 2/3 oben

also unten 8 und oben 16?

meine 4,5 kilo nacken mit 1 kilo zwiebeln haben mit der kohlen verteilung 3,5 stunden gebraucht
 
Endlich Schichtfleisch...

Habe die Zahlen aus dem Buch "Dutch Oven" dort stand bei 12er und 235 Grad sollte man insgesamt 33 Kohlen nehmen. Oder ich habe zuviel ? Deine Rechnung hört sich auch gut an. Würde dann für eine Temperatur von 160 Grad sprechen.
Also sollte ich aufpassen, dass nichts anbrennt. Wäre echt übel.:hmmmm:
 
war die kohle berechnung nicht durchmesser in zoll mal 2.

also 12x2 = 24 dann 1/3 unten und 2/3 oben

also unten 8 und oben 16?

meine 4,5 kilo nacken mit 1 kilo zwiebeln haben mit der kohlen verteilung 3,5 stunden gebraucht

Genau, das ist die richtige Verteilung. Und mit 3 Std. kommst Du bestimmt gut zurecht. Stell mal Bilder ein.

Viel Erfolg und Gruß, Diddi :anstoßen:
 
Ich würde nach 2 Stunden nochmal nachlegen...

4 unten und 8 oben

Selten halten die brekkis 3 Std
 
Hier das erste Foto vom Werdegang.
hopsi-37347-albums-erstversuch-schichtfleisch-picture17759-erstversuch.jpg



Hopsi

Erstversuch.jpg
 

Anhänge

  • Erstversuch.jpg
    Erstversuch.jpg
    146,1 KB · Aufrufe: 138
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch nett geworden, hoffe es hat geschmeckt.....
 
Zurück
Oben Unten