• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Endlich soll ein BroilKing kommen? Vielleicht aus Dänemark?

Wenn es um die Haltbarkeit bei geringstmöglichem Pflegeaufwand geht, bleibt nur Edelstahl.
 
Wie ist der Zustand deines Regal allgemein nach 5 Jahren? Bei meinem Baron und Imperial fangen die silbernen Muttern der Seitenteile von den Deckeln an zu rosten.


Außen ist alles in Ordnung. Auch am Deckel.
Die Schrauben der Brennerhalter hinten sind am rosten. Hab aber neue hier liegen die ich demnächst mal einbaue. Die "Aromaschienen" sind natürlich durch Fett, Marinade und dauernder Flammeneinwirkung angegriffen aber noch einige Jahre nutzbar.

Ansonsten noch alles ok. Halt 5 Jahre normale Gebrauchspuren. Für mich ist das auch ein Gebrauchsgegenstand. Wird 2x im Jahr gereinigt. Roste vor dem grillen abgebürstet. Fertig.
Wenn er nochmal 5 Jahre ohne Probleme so gut läuft dann kaufe ich mir einen neuen und gut ist.

Der hat damals ca 1500 gekostet.

Bei einem Auto das 10 Jahre alt ist steht meist auch ein neues an. Und das kostet ein wenig mehr. Da beschwert sich auch keiner mehr beim Hersteller über ein Problemchen oder eine rostetende Schraube.
 
Danke für die Info, da hast du recht beim Vergleich mit dem Auto.
10 Jahre wenn die Geräte halten ist das in Ordnung, dann kauft man sich halt einen neuen.
 
So war heute bei einem Händler in meiner Nähe. Also es wird definitiv der Regal 490! Der spricht mich tatsächlich am meisten an von Broil King.
Nun schwanke ich nur sehr stark zwischen der black Version oder der Pro Version...
Händler meinte es wäre nur eine rein Optische Frage was einem besser gefällt, man sollte nicht nach dem Grillrost unterscheiden. Wobei er das Gussrost doch sehr hervorgehoben hat, bezüglich Branding.
 
Glückwunsch, der Regal 490 ist schon ein super Teil. Ich bin halt ein Fan von Gussrosten, aber die brauchen halt wirklich Pflege. Erst mal vernünftig einbrennen, und nach dem grillen brenne ich die Roste immer sauber, bürste sie ab und dann werden sie wieder eingeölt. Wenn man das immer macht dann hat man auch mit den Gussrosten sehr lange freude. Jedenfalls wünsche ich dir viel Freude mit deinem Grillsportgerät egal welcher es wird, verkehrt machen kann man bei beiden nichts.
 
Glückwunsch, der Regal 490 ist schon ein super Teil. Ich bin halt ein Fan von Gussrosten, aber die brauchen halt wirklich Pflege. Erst mal vernünftig einbrennen, und nach dem grillen brenne ich die Roste immer sauber, bürste sie ab und dann werden sie wieder eingeölt. Wenn man das immer macht dann hat man auch mit den Gussrosten sehr lange freude. Jedenfalls wünsche ich dir viel Freude mit deinem Grillsportgerät egal welcher es wird, verkehrt machen kann man bei beiden nichts.

Genau, die Gussroste sind Pflegeintensiver und der Grill wird bei mir auch erstmal ungeschützt (außer unter Broil King Haube) auf der Terasse stehen müssen. Aus dem Grund bin ich am Überlgen ob die Pro Version nicht doch besser ist...Der Grill soll mir ja auch einige Jahre Freude bringen!
2 Gussroste könnte man ja auch noch zusätzlich kaufen und in den Grill legen, um ein Brandig auf das Steak zu zaubern, wenn es wirklich sein muss ;)
 
Gute Idee wenn du die Pro Version nimmst, für den Regal gibt es übrigens auch die neuen Edelstahl Gussroste wie sie der Imperial hat. Kannst ja irgendwann nachrüsten.
 
Gute Idee wenn du die Pro Version nimmst, für den Regal gibt es übrigens auch die neuen Edelstahl Gussroste wie sie der Imperial hat. Kannst ja irgendwann nachrüsten.
Genau das wäre auch eine Möglichkeit...je nachdem wie das Branding am Edelstahl rost aussieht...würde ja gern mal einen Vergleich sehen!
 
Was immer bei den Gussrosten vergessen wird, du hast die Möglichkeit die Roste zu drehen. Dann hast du ein V Profil, hat den Vorteil das du eine Art Fettschiene hast und wenn du mal was stark mariniertes grillst, wird das Öl aufgefangen und es tropft nicht soviel auf die Verdampfer (reduziert Fettbrand).
 
Hab noch mal eine Frage zur Original Broil King Abdeckhaube für den Regal 490 Pro...Laut Hersteller und den meisten Shops kostet sie 109,00€ (Klick)
Jetzt habe ich noch eine gefunden, welche auch mehrere Shops für deutlich weniger Geld führen. Allerdings steht dort überall: passend für die 400ér Regal Serie...passt diese also auch Problemlos auf den Regal 490Pro 2019 oder ist die für ein älteres Modell oder so?

Hier bei Dehner (Klick)

Hmm Link von amgrill lässt sich leider nicht einfügen

So zu finden auf amgrill:
Premium-Schutzhülle für SIGNET- Serie und REGAL 400-Serie von BROIL KING® (67487)
 
Ich schreibe Mal in dieses Threads weil es zum Thema passt.
Habe für 530€ einen Broil King Baron 490 in Dänemark gekauft. Was benötige ich genau um ihn in Deutschland betreiben zu können?
Reicht das hier? https://www./tgo-gasgeraete/zubehoer/tgo-80cm-gasschlauch-uebersee-1-4l-5-8r.php
 
Zurück
Oben Unten