• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Endlich Steinpilze

masterjo

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Samstag war es endlich so weit:

Es ging in den Wald Steinplize fangen. Meine Beute:
1.JPG


So sahen die Jungs von innen aus:
2.JPG

3.JPG


Aber Pilze so ohne Sättigungsbeilage is ja nicht,
und ich hatte noch ein leckeres Stück Rinderfilet.
4.JPG


Also ein bischen umgebaut und das Teil tiefergelegt
5.JPG


Lecker Spitzpaprika, Lauch, Chilies und Möhren geschnippelt
6.JPG


das Ganze belegt und gewürzt, darunter noch eine Lage
Schwarzwälder Schinken, wegen dem Rauch- und Salzaroma
8.JPG


Dann schön gewickelt und ab in den Ofen.
(Grillen ging nicht wegen Dauerregen im Siegerland...) :(
9.JPG


Das Ergebnis:
10.JPG


Der Anschnitt:
12.JPG


Ach ja, die Steinpilze waren ja auch noch da.
Zusammen mit Bandnudeln genial:
11.JPG



Das Alles hat richtig lecker geschmeckt.
Was macht ihr so mit Pilzen?

Grüße Jo
 
Das sieht ja klasse aus. Wir waren heute Pilze suchen, ein riesen Korb voll Steinis, Pfifferlinge und Maronenpilze. Mußten uns mächtig quälen um sie zu verputzen.
 
menno, ich hab irgendwie nie glück beim pilze sammeln. alle, die ich immer finde, sind schon faul :cry:

aber das sieht so lecker aus, ich geb nicht auf! irgendwann schaff auch ich mal ein körbchen voll zu bekommen! und dann schreib ich hier auch ein rezept rein ;-)
 
Sieht ja superklasse aus...
Da brennt mir wieder die Magenwand... :D
Ich werd heute auch mal ins Sauhaag gehn und
Pilze sammeln...Ne schöne deftige Pilzpfanne machen...

Grüße
Grillpapst
 
Tolle Pilze hast Du da! Muss wohl auch wieder das Körbchen schnappen.

Pilze verarbeite ich in allen Schattierungen zu allem möglichen.

Eines meiner Lieglings Pilzgerichten ist eine Pilzsuppe die auch hier in den Rezepten steht

http://www.grillsportverein.de/rezepte-forum/rezept327-pilzsuppe.html

Desweiteren lieben wir Steinpilz Risotto. Ein ganz einfaches Risotto mit getrockneten Steinis und obenauf in Butter angeschmitzten frischen Steinis. Ein wenig gehobelten Parmesan, Olivenöl und gut is!

Was auch äusserst lecker ist sind natürlich frische Pasta mit angebratenen Steinis, Olivenöl, einen Hauch Knoblauch, ein klein wenig Petersilie und ein gutes Glas Wein dazu

Herjeh....wir gehen heut Abend noch los.......

Gruß, Pepper
 
Super Bilder

Da läuft einem ja das Bier im Munde zusammen.

Wie lange war denn das Fleisch im Ofen und hast du mit Thermometer gearbeitet?

:worthy:
 
Zurück
Oben Unten