• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

endlich...unser Neuer ist da...Maxxus Chief 5000

Grillhousefamily

Bundesgrillminister
15+ Jahre im GSV
Nach langem überlegen und nachfragen haben wir uns für den Maxxus Gasgrill entschieden,
bestellt in der Bucht und nun isser da:

2097_PICT0001_4.jpg


ca. 80 kg Grillmasse....auspacken..... entpellen..... zusammenbauen

2097_PICT0003_2.jpg


da steht er nun :patsch: nach dem Zusammenbau wurde er erstmal geputzt, die Grabbelfinger mussten weg.....dann einbrennen oder die Testphase beginnt

2097_PICT0037_1.jpg


2097_PICT0038_1.jpg


Brennerstart, die Hauptbrenner zündeten sofort, ohne Probleme, der Seitenbrenner wollte nicht, nach Rückfrage bei Maxxus.....den Zünddraht runterbiegen in den Gaskanal ...und schon funzte es...., der Backburner funktioniert nicht wie er soll, reklamiert und es kommt ein Neuer....ohne Probleme


Erster Versuch mit allen Brennern .......260 Grad.....die Hitze hat sich durch den bekannten Hinterausgang verdünnisiert.....wie beim Santos......was nun????
Die besagte Teppichleiste geht nicht .......Edelstahl gebogen und probiert....

2097_PICT0053_1.jpg


2097_PICT0058_1.jpg


nune endlich auch Temperatur...richtige Temperatur im Innenraum .....320 Grad lt. Deckeltermometer unser Backofentermometer zeigte mehr als 400 Grad - jetzt immer noch - es ist uppe...vorsicht..auch die Popnieten aus Alu schmelzen und fallen heraus....
2097_PICT0019_1.jpg


endlich was zu futtern.....Kartoffelpuffer (von Bofrost) auf Granitfliese und Gussgrillplatte
.....Granitfliese war überzeugend.....in Aussehen und Geschmack...empfehlenswert ..schaut

2097_PICT0046_1.jpg


2097_PICT0051_1.jpg


:prost: :prost:
Guten Hunger
:lol: :lol: ein tolles Sportgerät :lol: :lol:
 
Oh nein stand da früher nicht ein 1a Smoker? Und jetzt ein Gasgrill mit Teppichleiste :lol:

Viel Spaß mit dem neuen Sportgerät :prost:

Grillschlurch
 
Der Smoker, Farmer, ist noch da.....er steht ganz in der Nähe und war erst gestern im Einsatz mit Chickenwings.......weisst schon ....super wie in Coburg auf dem Treffen....
 
Herzlichen Glückwunsch zum Gasi!!!

Smoker und Gasi! So soll es sein!

So kann man, wenn man Zeit hat Smoken und für den schnellen Hunger der Gasi!!
 
Glückwunsch zum Nachwuchs.

Und was kommt als nächste? :o

:prost:
 
Von mir

auch einen Glückwunsch zu dem neuen Gasi, ich habe den 4000er und bin super zufrieden, ist bis jetzt alles gelungen was ich ausprobiert habe.

Allzeit genug Gas in der Flasche und Gruß,

Conny
 
Beste Grüsse an Papa und kind :lol: :lol: :lol:

Wünsche dir viel Spaß und uns viele :bilder: :bilder:

Hoffte in diesem Jahr schon meinem Nachbarn, ein Gastronom, auch schon seinen Gasi abzuschwatzen.

Der wollte aber noch nicht.

Mal das nächste Jahr sehen......

in dem er nicht drauf Grillt :burn:

Grüsse :prost: :prost:
 
Glückwunsch sieht super aus der Gasi. Wann kommt das erste Fleisch drauf? :D
 
Tolles Teil,
noch besser gefällt mir aber die ausgebaute Terrasse. Gut, daß es Winter wird,
sonst würde ich schonmal im Baumarkt wg. Baumaterial vorbeischauen.
Gibt es im "Wintergarten" keine Probleme mit der Abluft beim Grillen?
Reicht da die kleine Lüftungsklappe rechts oben?
Gruß Micha
 
clint schrieb:
Tolles Teil,
noch besser gefällt mir aber die ausgebaute Terrasse. Gut, daß es Winter wird,
sonst würde ich schonmal im Baumarkt wg. Baumaterial vorbeischauen.
Gibt es im "Wintergarten" keine Probleme mit der Abluft beim Grillen?
Reicht da die kleine Lüftungsklappe rechts oben?
Gruß Micha

Hallo Micha
hier ein paar fotos wie ich das mit der Lüftung gelöst habe...

Turboabluftgebläse......

2097_lftung3_1.jpg


Fliegennotausgang im Glasdach.....

2097_lftung1_1.jpg


2097_lftung2_1.jpg
 
Hi,
danke für die Fotos.
Dann habe ich ja bis zum Frühjahr noch eineiges zu planen.
Wünsche Euch noch viel Spaß mit dem neuen Grill, ihr könnt dem kommenden Herbst und Winter ja ganz gelassen entgegensehen.
Gruß Micha
 
Zurück
Oben Unten