• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

endlich wieder aufgestiegen, das ist mir glatt eine Vorstellung bei Euch wert ;-)

Frankman01

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
hey Foristis,

seid gestern endlich wieder 1 Liga.....meine Überschrift und mein Avatar sind nicht so ganz ernst gemeint :P

Ich lese schon eine ganze Zeit mit und habe auch schon ein paar Rezepte gemopst und diese nachgebrutzelt.

Meine Name ist (nicht schwer zu erraten) Frank, kömme aus Pulheim bei Köln, bin 51 jahre alt, bin recht autobekloppt (2 Hobbyautos) und habe bis vor ca. 3 Jahren Fleisch braun gemacht und das gegessen, fertsch !

Nach ein paar sehr geilen Kursen bei Santos bin ich vor 2 Jahren auf einen Broilking Monarch 390 gewechselt und habe den alten Bartscher Gasgrill zu Grabe getragen. Mit dem habe ich schon einiges ausprobiert, egal ob Fleisch, Fisch, Pizza und einiges an Beilagen.

Vor ca. 3 Wochen waren wir bei Freunden, wo ich auf den Traeger Timberlane getroffen bin. da mein Kumpel von der Firma "geil, muss ich haben" ist, hat er es vorgezogen, mich den Abend an den Grill zu stellen, was vielleicht auch ganz gut so war :muhahaha:Die Worte direkt, indirekt, Kerntemperatur....kennt der vermutlich nur bei heißen Weibern, und als er mir erzählte, das Teil hat ein Wifiprogramm sind mein Kumpel und ich fast erstickt vor Lachen :-D

Sonntags schlaugelesen (meine Ex-Verlobte wusste, wie das endet), Montags zu Santos gedonnert und einen Traeger 575 eingepackt. Dank der Frühlingsaktion für 13% des Kaufpreises Zubehör eingesackt :wiegeil: und stolz wie bolle heim.

In den letzten 2 Wochen habe ich auf Zedernholz Lachs, Schweinefilet mit Gorgonzolafüllung und meine erste Bacon Bomb gebastelt, granatenstark ! Auch habe ich meinen ersten Spargel auf dem Grill gemacht, klasse.

Lange Rede......der Traeger hat dem Grunde meine Lücke im Bereich Niedertemperatur gefüllt, DAS war das, was mir noch fehlte !

So, wenn Ihr Fragen habt, immer her damit. Ich muss weiter Rezepte stöbern 🤣

Hallo Frank,
herzlich willkommen im Forum und
schöne Grüße aus der Lüneburger Heide.
Ich gratuliere zum neuen Sportgerät und
wünsche Dir viel Spass damit.

:prost:

Herzlich willkommen aus Tirol - Silvia

Herzlich Willkommen, schöne Grüße aus dem Spreewald vom "Gurkengriller".

Willkommensgrüße auch aus Osthessen! Und Glückwunsch zum neuen Traeger!

Herzlich Willkommen aus Dinslaken und viel Freude hier.

Hallo,
viele Grüße und ein herzliches Willkommen vom Niederrhein :anstoޥn:

Herzlich willkommen im Forum und Grüße aus Mittelfranken

Auch von mir ein Herzlich Willkommen. Für Duisburg wart ihr ein netter Punktelieferant, wird aber wohl nicht für uns reichen.

Duisburger, mit Verwandschaft in Köln Porz.

Auch habe ich meinen ersten Spargel auf dem Grill gemacht, klasse.
Und wie?? Ich mach so Alu Säckchen mit 4 -5 Stangen (je nach Dicke). Butter rein, was Zucker und dann so 10-12 Minuten garen. Nicht zu heiß, so 150-180 Grad. So mache ich die auch im Ofen. Achtung, nur frisch geschälten nehmen, sonst brennen die an, weil zu wenig Wasser drin ist.

Hallo Frank - und ein herzliches
Willkommen.gif
schickt Dir Mary in Düsseldorf.
Ich finde Kölle wunderschön, ich bin keine Düsseldorferin, wohne aber gern hier! :D

Danke für Deine flott geschriebene Vorstellung 🍀

nunja, was die Zukunft des FC in der ersten Liga anbelangt, bin ich Realist :hmmmm: Ich sehe das etwas skeptisch und hoffe, dass wir uns im Mittelfeld gut halten und es ausreicht den ein oder anderen Verein im Rheinland zu zanken :P

@lob01 Den Spargel habe ich im ersten Versuch ohne Blanchieren nur mit Olivenöl eingepinselt, Pfeffer / Salz dran und direkt aufs Rost des Traegers gelegt. So hatte er uns aber etwas zu viel Biss, also beim zweiten Mal, mit etwas Zucker 2-3 Minuten in kochend Wasser blanchiert und dann wie gehabt knappe 15 Minuten aufs Rost, fertsch:thumb1:

Bis hierhin schonmal lieben Dank für die nette Begrüßung !

danke, das werde ich in jedem Fall einmal testen. Mich wundert aber die Garzeit von 30 Minuten, kannst Du das bestätigen ?

Kommt auf die Hitze an. Es darf halt nicht zu heiß sein. Der Spargel muss auch frisch geschält sein. Beim vorgeschälten fehlt Wasser!

Zurück
Oben Unten