• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Endlich wieder Grünkohl

P.S. @all, weiß jemand ne gute Quelle für "Pinkel" ?
Die aus dem Supermarkt schmeckt mir irgendwie zu langweilig :(

Wüsste auf Anhueb auch gar nicht, wo ich Pinkel bekommen sollte.
--> Fleischerei Monse
--> Fleischerei Meerpohl

Die Pinkel von Meerpohl können wir empfehlen. Wir haben schon 'zig Oldenburger Schlachter getestet. Letzte Zeit nehmen wir öfters die von Kramerhof; die schmecken uns auch sehr gut. Ob die auch versenden, weiß ich allerdings nicht. Die Monse-Pinkel kennen wir nicht. --> Bley ist auch nicht schlecht; die scheinen aber nicht zu versenden.
 
Nein, mach ich nicht mehr.
Habe schon mit und ohne blanchieren probiert. Ging beides ohne Buukpien, oder Buchping, wie man bei uns sagt.
Ihr macht mir Angst: was bedeutet das??? Habe ich mich jahrelang dadurch in Gefahr gebracht, dass ich den Grünkohl nicht blanchiert hatte?
 
--> Fleischerei Monse
--> Fleischerei Meerpohl

Die Pinkel von Meerpohl können wir empfehlen. Wir haben schon 'zig Oldenburger Schlachter getestet. Letzte Zeit nehmen wir öfters die von Kramerhof; die schmecken uns auch sehr gut. Ob die auch versenden, weiß ich allerdings nicht. Die Monse-Pinkel kennen wir nicht. --> Bley ist auch nicht schlecht; die scheinen aber nicht zu versenden.
Danke, werde ich in der nächsten Runde mal von probieren.
(Von den Pinkeln nicht vom jungfraugepflückten Dosengrünkohl)
:anstoޥn:
Ihr macht mir Angst: was bedeutet das??? Habe ich mich jahrelang dadurch in Gefahr gebracht, dass ich den Grünkohl nicht blanchiert hatte?
Ja, zum gesundheitlichen Ausgleich schlage ich jetzt 3x pro Woche frischen, blanchierten Grünkohl vor.
:anstoޥn:
 
Ooooh, Grünkohl!!!!!
Hüpfer.gif

ICH LIEBE DEN! Ich habe erst im Rheinland gelernt, dass man den "unterienander" kocht.
Im Sauerland gibt's den nicht als Eintopf: alles schön getrennt - und beileibe keinen Senf drin - den isst man zur Mettwurst - aber dann NUR den mit dem Löwen!
Himmel - ich habe jetzt
SO EINEN YIEF auf Grünkohl!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Zurück
Oben Unten