• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Endlich wieder Schwenkern!

WolfsFac3

Metzger
So hab ich als Kind das Grillen kennengelernt, und nach langen Jahren der Ausflüge über verschiedenste Varianten der Kohlegrillerei, derer auf Strom, mit Gas, mit Pellets wurde es endlich Zeit: Einen echten Schwenker kann nichts ersetzen. Außer der nächste Schwenker. Vielleicht.


Als erstes mal Maß genommen für die Grundform der Fläche:
IMG_2196.jpeg

perfekt.
Nächster Schritt: Ausschachten, etwa 0,3m tief:
IMG_2235.jpeg


Etwa 0,1m Kies rein, und die beiden Hauptakteure schon mal vorpositioniert:
IMG_2238.jpeg


Aus M16-Gewindestangen, Muttern und 5cm-Unterlegscheiben Betonanker und Stehbeinchen für die ehemalige LKW- oder auch Radladerfelge (keiner weiß) gemacht:
IMG_2240.jpeg


Und dann gemischt und geschüttet. Waren übrigens meine ersten Gehversuche mit Beton, und natürlich kam noch Frost und alles. Dann reichte die Menge nicht (natürlich war Sonntag), was tun sprach Zeus? Pflastersteine eingedrückt, sieht ja am Ende keiner.
Nichtsdestoweniger:
IMG_2248.jpeg


Härten lassen, und nach ein paar Tagen die Probe:
IMG_2282.jpeg

IMG_2283.jpeg

IMG_2305.jpeg


Bisher nix gerissen oder umgefallen, aber Funktion ist prima. Rennt wie Sau das Ding.
Ich liebe es.


🙋🏼‍♂️
 
Bringt den Bierstachel zur Weißglut. Wusste ich nicht, dass Tannenfeuer sowas kann... Aber Anfassen dann nur noch mit Zange 🤣

🙋🏼‍♂️
 
So hab ich als Kind das Grillen kennengelernt, und nach langen Jahren der Ausflüge über verschiedenste Varianten der Kohlegrillerei, derer auf Strom, mit Gas, mit Pellets wurde es endlich Zeit: Einen echten Schwenker kann nichts ersetzen. Außer der nächste Schwenker. Vielleicht.


Als erstes mal Maß genommen für die Grundform der Fläche:
Anhang anzeigen 2510242
perfekt.
Nächster Schritt: Ausschachten, etwa 0,3m tief:
Anhang anzeigen 2510243

Etwa 0,1m Kies rein, und die beiden Hauptakteure schon mal vorpositioniert:
Anhang anzeigen 2510244

Aus M16-Gewindestangen, Muttern und 5cm-Unterlegscheiben Betonanker und Stehbeinchen für die ehemalige LKW- oder auch Radladerfelge (keiner weiß) gemacht:
Anhang anzeigen 2510269

Und dann gemischt und geschüttet. Waren übrigens meine ersten Gehversuche mit Beton, und natürlich kam noch Frost und alles. Dann reichte die Menge nicht (natürlich war Sonntag), was tun sprach Zeus? Pflastersteine eingedrückt, sieht ja am Ende keiner.
Nichtsdestoweniger:
Anhang anzeigen 2510276

Härten lassen, und nach ein paar Tagen die Probe:
Anhang anzeigen 2510279
Anhang anzeigen 2510281
Anhang anzeigen 2510297

Bisher nix gerissen oder umgefallen, aber Funktion ist prima. Rennt wie Sau das Ding.
Ich liebe es.


🙋🏼‍♂️
 
Sehr cooler Platz zum Schwenken.
Respekt
 
Genau so gefällt es dem Saarländer :ola:
 
Im Saarland ist es ja eigentlich per Grundgesetz verboten, einen Schwenker über etwas anderem als einer alten Waschmaschinentrommel zu benutzen.
 
Zurück
Oben Unten