• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Endlich "zurück" mit einer Hochrippe...

Wursti

Fleischmogul
15+ Jahre im GSV
Nach über drei Wochen Grill-Abstinenz, bedingt durch die Ankunft unseres Wuki, haben wir heute endlich mal wieder den Grill angeworfen, damit wir "Kraft tanken" können für die nächsten Tage und Nächte.
Vorweg: Wuki war ein braver Junge und hat Mama und Papa in Ruhe essen lassen, ein Wunder :)
Heute Morgen lachte uns eine perfekte "Zwei-Personen-Hochrippe" beim MDV an.

2763_DSC02126_1.jpg

Also gekauft, eingepackt und heute Nachmittag gerubbt. Dazu noch eine feine Mopp-Sauce zusammengerührt (Weißwein-Essig, rote Zwiebeln, gerebbelte Habaneros, Salz und Pfeffer).

2763_DSC02127_1.jpg

Noch ein paar Holz-Chips in die Räucherbox und dann ab damit auf den Grill und ab und an gemoppt. Nach ca. 2 Stunden sah es dann so aus:

2763_DSC02133_1.jpg

Noch schnell ein Anschnitt- und ein Tellerbild (anbei Tomaten-Rucola-Salat und Oliven) und dann schnell gegessen, denn man weiß ja nie, wie lange das kleine, süße Monster neben einem in der Wiege schläft :roll:

2763_DSC02134_1.jpg

2763_DSC02135_1.jpg

Euch einen schönen Abend, Wursti :prost:

PS: Wuki schläft immer noch!!! Muss dringend mal untersuchen, was Göga mit ihrer Milch anstellt :lol: :lol: :lol:

Was für ein Lappen, Respekt!!!
Aber ich als dreifacher Vater kann ich mitfühlen,was man da so durchmacht, da braucht man Kraft auf Vorrat, meinen Glückwunsch nochmal zum Stammhalter!
(aber pass auf, dass der kleine Racker nicht den Duft in die Nase kriegt, sonst will er auch was davon statt der labberichen Milch jeden Tag...)
:prost:

Was für ein Dressing hast Du für den Salat gemacht?

Gabs die Oliven dazu oder hast Du die in den Salat getan?

na erst mal glückwunsch dem elternpaar :lol: die lappen sehn
mal richtig geil aus, da tropft mir schon wieder der zahn :sabber:

Na dann auch von mir ein herzlichen Glückwunsch anbeide ELternpaare.

Und noch einen herzlich Glückwunsch für diese geile Vergrillung.

XBär schrieb:
Was für ein Dressing hast Du für den Salat gemacht?

Gabs die Oliven dazu oder hast Du die in den Salat getan?

Eigentlich war das Dressing ganz einfach, aber wie immer super lecker, Qualität der Zutaten ist halt entscheidend: Fein geschnittene rote Zwiebeln kurz in Olivenöl angeschwitzt (wg. WuKi / Blähungen), dann einfach Tomaten und Rucola mit den Zwiebeln, Pfeffer, Salz und gutem Balsamico sowie gutem Olivenöl (das gleiche wie zum Anschwitzen) mischen - mind. eine halbe Stunde ziehen lassen. Wir bestellen unser Olivenöl immer direkt in Italien - ist nicht wirklich teurer und schmeckt super! Auch den Essig bestellen wir - allerdings in Dtld., ist aber auch italienischer. Quellen verrraten wir auf Wunsch gerne.

Die Oliven gab es so dazu, sind vom Türken vom Markt und bereits eingelegt mit Knobi und Chilli.

Euch allen auch noch vielen Dank für die Glückwünsche zum WuKi, ist schon toll, so einen kleinen Mann zu Hause zu haben. Die nächste Grill-Generation ist unsererseits gesichert. :D

Wursti :prost:

Windecker Schwenker schrieb:
Herzlichen Glückwunsch auch von mir!!! :clap2:

Meiner hat sich am Freitag auch dazu entschlossen, die Mutter von aussen zu begucken! :lol:

Mensch super!!! Unserer war am Ende satte 13 Tage überfällig. Aber letztendlich ist es den ganzen Stress wert! Aber als Mann hat man ja auch leicht reden.... :lol:

Wursti :prost:

Herzlichen Glückwunsch

:prost:

Zurück
Oben Unten