• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Endscheidung zwischen Napoleon,BroilKing,Weber

Na ja. Es gefällt mir eben nicht, diese krummen Drähte.
Zudem habe ich nun nach wochenlangen Recherchen den Eindruck, dass napoleon auch nicht so die Temperaturgiganten sind. Rein theoretisch wird die Performance also auch etwas ggu den anderen geringer sein. Was MICH zumindest stört.
Schon klar: und genau das meine ich. Du solltest dir die Grills ansehen und einen eigenen Eindruck gewinnen. (Weber baut tolle Grills - ich komme damit aber gar nicht klar) - Manche Grills scheiden schon aus, wenn sie im Laden vor dir stehen - z.B. wegen wellenförmiger Grillroste (die mich wiederum gar nicht stören, im Gegenteil, da fällt nicht so schnell was durch).
Jeder Jeck ist anders, sagt der Kölner.
 
Leider noch keiner. Aber ich werde berichten. Ab März sollte einer im Garten stehen.
Da das Thma den einen oder anderen offenbar "reizt" halte ich mich mit Posts etwas zurück.
Ich sage aber bescheid. Keine Frage.

Hast du bereits eine Tendenz für dich?

Ich tendiere immer mehr zum BroilKing Baron Modell 2021... aktuell nicht klar ob 490er oder 520er
 
Ich tendiere zum Napoleon LEX485... Ist ein älteres Modell, wird mir aber immer wieder schmackhaft gemacht :-)
Mit dem machst du auch nichts, aber auch gar nichts verkehrt. Warte mir nicht zu lange, irgendwann sind auch die letzten Restbestände weg.
 
Deine Überzeugung von dem Modell ist bemerkenswert - wohlgemerkt schaffst du es gerade mein Budget von ca. 700-800€ auf über 1.000€ anzuheben.
Provision bekommst du von Napoleon aber keine?! :-)
Schön, wenn es so wäre. Nein, leider nicht. Ist reine persönliche Erfahrung mit dem Grill und dem Bestreben, anfragenden Newbis eine bestmögliche Preis/Leistungsberatung in dem Budget anzubieten. Genauso, wie sie von Usern geäußert wird, die mit BK entsprechende Erfahrung machen/ gemacht haben. Nicht mehr und nicht weniger.
 
So ich denke es ist entschieden.
Es wird ein BroilKing Baron 490 (2021). Mit folgender Begründung:

- Laut vielen Aussagen und Messungen hier, aber auch an anderer Stelle hat Broilking scheinbar Power vorteile (So oft wie ich die Nadel bei BroilKing auf Anschlag gesehen habe, habe ich bei allen anderen Herstellern nicht im Ansatz beobahten können)
- beim 2021 Gibt es eine Aludruckgusswanne + Möglichkeit für 11KG Flasche innen
- Die Seitenteile sind abklappbar
- Beim aktuellen Angebot von 260bbq bin ich ca 50€ über meinem Budget, bekomme aber das neue 2021er Model mit allen verbesserungen zum alten Modell, inkl Roti (Wer weiß wofür man es braucht)+ die oben genannten (recherchierten) Vorteile ggü den anderen betrachteten Modellen

Soweit ich das Überblicken kann vereint der Grill die Meisten meiner Must-Kriterien und ist auch noch ein brandneues Modell.

Bestellt.
 
So ich denke es ist entschieden.
Es wird ein Baron S490 2021. Mit folgender Begründung:

- Laut vielen Aussagen und Messungen hier, aber auch an anderer Stelle hat Broilking scheinbar Power vorteile (So oft wie ich die Nadel bei BroilKing auf Anschlag gesehen habe, habe ich bei allen anderen Herstellern nicht im Ansatz beobahten können)
- beim 2021 Gibt es eine Aludruckgusswanne + Möglichkeit für 11KG Flasche innen
- Die Seitenteile sind abklappbar
- Beim aktuellen Angebot von 260bbq bin ich ca 50€ über meinem Budget, bekomme aber das neue 2021er Model mit allen verbesserungen zum alten Modell, inkl Roti (Wer weiß wofür man es braucht)+ die oben genannten (recherchierten) Vorteile ggü den anderen betrachteten Modellen

soweit ich das Überblicken kann vereint der Grill die Meisten meiner Must-Kriterien und ist auch noch ein brandneues Modell.

Bestellt wird die Tage. Werde berichten.
Na dann herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung. Warum noch so lange mit der Bestellung warten? Aber vor allem nicht vergessen: :bilder: :-)
 
So ich denke es ist entschieden.
Es wird ein BroilKing Baron 490 (2021). Mit folgender Begründung:

- Laut vielen Aussagen und Messungen hier, aber auch an anderer Stelle hat Broilking scheinbar Power vorteile (So oft wie ich die Nadel bei BroilKing auf Anschlag gesehen habe, habe ich bei allen anderen Herstellern nicht im Ansatz beobahten können)
- beim 2021 Gibt es eine Aludruckgusswanne + Möglichkeit für 11KG Flasche innen
- Die Seitenteile sind abklappbar
- Beim aktuellen Angebot von 260bbq bin ich ca 50€ über meinem Budget, bekomme aber das neue 2021er Model mit allen verbesserungen zum alten Modell, inkl Roti (Wer weiß wofür man es braucht)+ die oben genannten (recherchierten) Vorteile ggü den anderen betrachteten Modellen

Soweit ich das Überblicken kann vereint der Grill die Meisten meiner Must-Kriterien und ist auch noch ein brandneues Modell.

Bestellt.
Ich bin noch in der Findungsphase, aber bei mir kristallisiert sich auch die Tendenz zum BK Baron 2021 raus. In meinem Fall allerdings der 590er, für mich schnürt BK gerade einfach die attraktivsten Pakete.
 
Ich habe mir über den Grillfürsten auch den Broil King Baron 590 inkl. den Edelstahlrosten geholt.
Wenn man über den Arbeitgeber noch die Corporate Benefit Vorteile nutzen kann, ist das Angebot noch besser.
 
Wenn der Gutscheincode im Warenkorb nicht funktioniert, einfach den Kundenservice anschreiben.
Die legen Dir den Auftrag (inkl. Rabatt) manuell an.War bei mir auch so
 
Wenn der Gutscheincode im Warenkorb nicht funktioniert, einfach den Kundenservice anschreiben.
Die legen Dir den Auftrag (inkl. Rabatt) manuell an.War bei mir auch so
Ich hab mir woanders den Signet 390 geholt und komme mit der Abdeckhaube + Fettschiene + Gussplatte auf 930€. D.h. bei Grillfürst hätte ich ihn mit Benefits günstiger bekommen?
Wenn ich das gewusst hätte, hätter ich beim Fürsten bestellt.
 
Da ich keinen neuen Faden aufmachen will und die Überschrift passt, hänge ich mich hier mal hintendran. Ich hoffe, es liest noch jemand :-)
Nach vielen Jahren Spirit E-320 soll jetzt ein Upgrade her. Vom Preis her ist der BK590 IR 2021 ein heißer Kandidat. Mich würde nun nur mal interessieren was beim Napi Prestige 665 den Preisaufschlag von knapp 750€ rechtfertigt. Technisch (Brenner, Sizzle, Backburner etc) sind sie vergleichbar und nur die größere Grillfläche des Napi im Vergleich zum BK kann den Preisunterschied nicht machen. Ist das tatsächlich nur der Name?
 
Ja, sorry - ich meine den Baron.
Aber ist es dann wirklich das Material um die Technik herum? Was kann der Prestige 665 besser als der Baron 590 das 750€ Aufpreis rechtfertig?
 
Man könnte dann auch fragen was kann der BK Regal mehr das auch ca 700 € Aufpreis gerechtfertigt.
Vergleiche doch mal den Napoleon Rogue SE 525 mit dem Baron....
Die Teureren Modelle haben schon bessere Materialien höhere Deckel Bessere Garantiebedigungen usw ...
Man müsste das mal Live sehen und für sich selber dann Entscheiden!
 
Zurück
Oben Unten