• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Endscheidung zwischen Napoleon,BroilKing,Weber

In meiner, auch sehr zähen Findungsphase, habe ich auch die 3 Großen Verarbietungstechnisch verglichen. Ich habe mich dann ganz klar für einen Weber entschieden. Ein besichigter BK Regal fiel direkt raus.
Eine Besichtigung in einem Grillshop ist natürlich aktuell schwierig.
 
Ja das glaube ich dir, der Weber ist der einzige den ich mal komplett angefasst und bedient habe( kalt), und das war schon eine Bank was das angeht. Ist schwer das zu toppen.
 
Heißt der Grill soll Grillen(!!!) und nicht kochen, Und das soll er möglichst auf der gesamten Fläche, die ich bezahlt habe, und dabei soll er mir nicht vor den Augen wegrosten-. Wenn Ich ihn zuverlässig zünden kann und die Flasche leicht ein und auszubauen ist und die Reinigung leicht ist, weil nicht irgendwelche Teile abgeschraubt werden müssen oder so, dann bin ich hochzufrieden.

na dann mal was ganz anderes als Vorschlag:

everdure Furnace - genug Leistung - gut zum reinigen und geht ab wie Schmitts Katze.

mehr so ein Sportwagen (dein Zitat oben) - wenn Du die 3 brenner aufdrehst und holst das grillgut und machst 1 bier auf - dann kannste schon auflegen.

Ist halt auch optisch mal was anderes - ich bin auf jeden Fall zufrieden ( und: ich hatte zuvor einen Napi Prestige Pro 665 - war nur leider mittlerweile zu groß, weil wir nur noch zu zweit sind )
 
Hallo,
ich würde alle 3 mal befummeln und mir meine Meinung bilden.
Ob nun Sizzle, Sear oder was auch immer. Temperatur werden sie alle genug haben und Steaks werden gut wenn der Rost ausreichend heiß ist.

Ich nutze seit Jahren Weber, finde aber den BK auch nicht schlecht.
 
Ja das glaube ich dir, der Weber ist der einzige den ich mal komplett angefasst und bedient habe( kalt), und das war schon eine Bank was das angeht. Ist schwer das zu toppen.
Dann solltest Du einmal einen BK befummeln, der haptische Unterschied zwischen BK und Weber ist schon deutlich. Ob es Dir das wert ist musst Du entscheiden, ich würde aber zumindest bei einmal anfassen vor den Kauf,
 
Ok, ich glaube Napoleon wird es nicht. Irgendwie habe ich probleme mit den welligen Grillrosten.
Wie das? Die sind doch auch plan - haben halt nur eine andere Optik ... rein horizontal ...

Aber wenn das eben Geschmackssache ist...
 
Kaufe doch einfach den Weber -
auch wenn gefühlt fast alle sagen, dass man sich die BK und Napis man anschauen sollte - und der Napi hat dann auch noch diese komischen welligen Roste !!!

Ich bin dann mal raus
 
Ok, ich glaube Napoleon wird es nicht. Irgendwie habe ich probleme mit den welligen Grillrosten.
Das wellige design bei den Grillrosten kam mir bei der suche nach einem Grill auch komisch vor ( weil beim Spirit mit Gussrosten ich die würstchen immer in die rillen gelegt habe ...
Trotzdem bin ich zum schluß (nach langer überlegung und live besichtigung) beim Napoleon P500 gelandet und finde ihn super!
Am besten live anschauen und den nehmen wo bauch und verstand ( und Geldbeutel ) JA sagen.
 
Ich war vor 2 Monaten in Dilemma, konnte gar nicht schlafen, welchen soll ich holen. Hab bei Holz Roeren in Krefeld alle drei "befummelt".ES sind alle 3 ähnlich und weil ich mich nicht entscheiden konnte habe meine Familie involviert die sollten entscheiden. Es ist dann Weber Genesis II Ep-335 geworden und ich bin super zufrieden.
 
Es ist dann Weber Genesis II Ep-335 geworden und ich bin super zufrieden.
Na - ist doch toll, dass es für alle und jeden den "richtigen" gibt! Kann man drehen und wenden wie man will, letztendlich ist es doch immer eine subjektive Entscheidung des eigenen Bauchs. Um so besser, wenn man dann auch noch nach einiger Zeit zufrieden ist. Gut so ... ;)
 
Also jetzt werde ich ja persönlich stutzig: zunächst sind ausschließlich die technischen Werte maßgebend und jetzt scheidet eine Grill aus, weil einen Rost in Wellenform hat? Also geht jetzt doch das persönlich befinden vor?
Da fallen Empfehlungen schwer.
 
Dann solltest Du einmal einen BK befummeln, der haptische Unterschied zwischen BK und Weber ist schon deutlich. Ob es Dir das wert ist musst Du entscheiden, ich würde aber zumindest bei einmal anfassen vor den Kauf,
Jeder empfindet das ja anders. Aber als ich mal einen BK Regal befummelt habe war ich mehr als enttäuscht. Kommt auch immer drauf an Welche Serie man befummelt. Die Spirits z.B. fallen deutlich ab. Aber an einem Genesis II gibt es Verarbeitungstechnisch aus meiner Sicht nix zu meckern
 
Jeder empfindet das ja anders. Aber als ich mal einen BK Regal befummelt habe war ich mehr als enttäuscht. Kommt auch immer drauf an Welche Serie man befummelt. Die Spirits z.B. fallen deutlich ab. Aber an einem Genesis II gibt es Verarbeitungstechnisch aus meiner Sicht nix zu meckern
Du hast meine Aussage falsch interpretiert. Die Qualität eines Genesis oder Summit liegt imho deutlich über den vergleichbaren BK-Geräten, was sich allerdings auch im Preis niederschlägt. Die Haptik des Genesis hatte dem TO ja bereits überzeugt.
 
Du hast meine Aussage falsch interpretiert. Die Qualität eines Genesis oder Summit liegt imho deutlich über den vergleichbaren BK-Geräten, was sich allerdings auch im Preis niederschlägt. Die Haptik des Genesis hatte dem TO ja bereits überzeugt.
Ahhhh, dann hab ich das falsch verstanden :prost:
 
Also jetzt werde ich ja persönlich stutzig: zunächst sind ausschließlich die technischen Werte maßgebend und jetzt scheidet eine Grill aus, weil einen Rost in Wellenform hat? Also geht jetzt doch das persönlich befinden vor?
Da fallen Empfehlungen schwer.
Na ja. Es gefällt mir eben nicht, diese krummen Drähte.
Zudem habe ich nun nach wochenlangen Recherchen den Eindruck, dass napoleon auch nicht so die Temperaturgiganten sind. Rein theoretisch wird die Performance also auch etwas ggu den anderen geringer sein. Was MICH zumindest stört.
 
wird die Performance also auch etwas ggu den anderen geringer sein
Oh Mann ... ich denke, an dieser Stelle bin ich jetzt raus...!

Da sieht man, was einige wenige mit ihrem Geschreibsel verursachen - ein Tipp an den TO: schau mal im Unterforum "Probleme" nach z.B. Broilking, Weber, etc. und vergleich die Häufigkeit mit der Zahl der verkauften Grills eines Herstellers ...
 
Zurück
Oben Unten