• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Endspielparty ... ca. 22 Personen (Frage zur Vorbereitung)

SonnenRainer

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
ich plane gerade die Endspielparty für Sonntag Abend ... egal wer spielt, die Meute kommt und hat Hunger :)

Geplant sind:
eine Baconbomb ca. 1,5-2 Kg
Turtles 4 Stück für die Kids
ArmadilloEggs, ca. 8-10 Stück zu ca. 200-300g (hab die noch nie gewogen)
PP 5 Kg
SpareRibs 5 Kg
dazu noch Western-Bohnen, gesmokte Avocados und Paprika, sowie wenn ich Zeit finde Zwiebelringe im Speckmantel.
Diverse Salate werden mitgebracht.

Ich denke, wir können am Montag nochmal ne Party machen :D

Allerdings hab ich ein Problem, wir sind am Samstag auf 2 Feiern eingeladen, wo wir uns auch sehen lassen müssen. Also fehlt mir einiges an Zeit für die Vorbereitungen :(

Die Spareribs und das PP schon am Freitag vorzubereiten liegt nahe, aber geht das auch mit den Hackfleisch-Sachen? Die liegen dann im Extremfall von Freitag Abend bis Sonntag 12:00 Uhr im Kühlschrank.
Geht das? Nicht dass mir am Montag alle Gäste einen Liebesbrief von der Keramik schreiben :(

LG
Rainer
 
Huhu...

Es kommt auch darauf an wann das Hack durch den Wolf ging, je nach dem wo Du es einkaufst ist es dann schon am Freitag Morgen gewolft worden ;)
Dennoch sehe ich da kein Problem, solange die Kühlkette nicht unterbrochen wurde.

Um ganz sicher zu gehen würde ich, wenn vorhanden, das Hack in die 0°C- Zone des Kühlschranks lagern, und wenn Du ganz sicher gehen willst, lege das Hack den Samstag über in der Tiefkühltruhe.
 
Baconbomb bei Lagerung im Ks wird gerne trocken, mmn. Wenn möglich vakumieren.
 
Hallo,

Mach das netz am freitag, wickel es in frischhaltefolie. Und am sonntag hack und füllung drauf.

Mit fleis
 
hi ho
also ich würd das mit dem hack nicht machen ! immer nur am gleichen tag verarbeiten max.am folgetag und dann gut durchbraten.
ps:bin fleischer a.D. ;-)
 
321 Rippchen kannst auch nach Phase 1 im ks legen. Vakumieren ist noch besser vielleicht aber die gehen eh 2 Std dampfen, von daher... Mach ich. Hatte so 10kg am Samstag gemacht, am Sonntag dann gedampft und lackiert.
 
2 Tage würde ich Hack auch nicht liegen lassen. 1 Tag vorher geht, am besten gewürzt, hat mir mal eine Hausfrau gesagt, dass es besser ist, das Hackfleisch gewürzt zu lagern.
 
Die Ribs und alles Andere laufen Sonntag eh parallel zum PP, das dauert am längsten.
Ich hab auch keine Zeit, "vorzusmoken" :) .

Muss nun nur mehr Vorbereitung auf Samstag legen, was etwas schade ist.
Aber bevor die Meute krank wird ... dann eben so.

LG
Rainer
 
So,
jetzt bin ich platt ...

Aus 2,5 Kilo Hack und 1,4 Kilo Speck habe ich gerade 11 ArmadilloEggs mit Mini-Paprika drin, 4 ArmadilloEggs mit Jalapenos drin und 4 Turtles gebaut.
Ca. 4,5 Kilo verteilen sich auf 2 schöne Schweinenacken, mit MD gerubbed und mit einer Mischung aus Apfelsaft, MD, WourcesterSauce und Sojasoße geimpft.
Ca. 2,4 Kilo Hähnchenunterschenkel in Chili-Inwer-Marinade eingelegt.
Und noch aus 6 ganzen Schweinerippen SpareRibs gebaut, hab ich aber nicht mehr gewogen dann.

Morgen um 06:00 Uhr gehts los, 11 Std. sollten für das PP genügen. Im Zweifel gehts eben wieder in Jevova ... wie beim letzten Mal.
Die anderen Sachen werden dann parallel gegart. Die Spareribs morgens als erstes Phase 1&2, die können dann Abends in Phase 3 wieder heiß werden. Die ArmadilloEggs sind eh erst gegen 15:00 Uhr fertig lt. Plan ... die können warm gehalten werden.

Weiter gehts dann morgen,
fast live. Dann gibts auch Bilder ... wie das roh aussieht wisst ihr ja eh schon :)

LG
Rainer
 
Zurück
Oben Unten