• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Endspurt zu den Vorbereitungen zum Männergrillen 6.0 - das Dessert mit Speck und Schokolade

Calenburger

Südtiroler Schlemmerexperte und OT-Tüftler
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Samstag ist es soweit. 14 (minus einer aktuellen Corona-Absage) hungrige Gesellen werden sich zum Fingerfood-Festival vom Grill einfinden. Ich werde berichten..

Heute war auf alle Fälle das Dessert dran. Und bevor mir jemand auf die Schliche kommt: Das war nicht meine Idee, ich fand dieses ausgefallene Rezept in der Weber Gasgrillbibel. Wenn Ihr die Bilder seht werdet Ihr begeistert sein und ich bin mir in aller Bescheidenheit sicher, dass es viele, also ganz viele, Nachahmer finden wird. :P

In aller Kürze;
20 Scheiben geräucherten Bauchspeck vom MdV auf 5mm
20220720_171353.jpg
20220720_172831.jpg
20220720_175624.jpg
20220721_194810.jpg
20220721_195756.jpg
20220721_201811.jpg
20220721_201817.jpg
20220721_202713.jpg
zuschneiden lassen. Diesen anbraten, auskühlen lassen und dann Zartbitterschokolade im Wasserbad schmelzen. Darin dann den erkalteten Bacon tauchen und laut Rezept mit Krokant bestreuen. Ich mixte da noch Pistaziensplitter und roten Pfeffer drunter. Das Ergebnis? Ich sagte bereits... HAMMER!!!

:v:

Ich setze mich erstaunt hinzu.

Ich denke, ich klaue bei Dir. Meine Mädelz kommen dieses Jahr nicht aus dem Quark

Wie dick sind die Scheiben :o? 1cm?
Nee, 0,5 cm. Vielleicht wären 4 oder gar 3 mm auch gegangen. Ich denke, dass der Bacon dann noch knusprigen geworden wäre.
Auf alle Fälle kommen die Snacks jetzt in den Kühlschrank und werden dann Samstag Abend der staunenden Gästeschar gereicht :P

So ein Riesenmist: Ich hab gestern erst einen zu Bacon verwandelten Schweinebauch komplett in 2mm Scheiben aufgeschnitten! 😬

Aber Nils @elGringo hat mir sowieso noch ein interessantes Bacon Rezept zugesteckt, jetzt hab ich ja einen guten Grund zuerst den Bacon, dann Dein Dessert nachzubauen! ;)

Wie Du schon erwähntest Achim, es wird bestimmt viele Nachahmer geben! :D

Viel Spaß am Damstag - ich vermute das wird wieder episch! :thumb2:

So ein Riesenmist: Ich hab gestern erst einen zu Bacon verwandelten Schweinebauch komplett in 2mm Scheiben aufgeschnitten! 😬

Aber Nils @elGringo hat mir sowieso noch ein interessantes Bacon Rezept zugesteckt, jetzt hab ich ja einen guten Grund zuerst den Bacon, dann Dein Dessert nachzubauen! ;)

Wie Du schon erwähntest Achim, es wird bestimmt viele Nachahmer geben! :D

Viel Spaß am Damstag - ich vermute das wird wieder episch! :thumb2:
Andreas, vielen Dank! Wenn mein Plan aufgeht könnte Samstag tatsächlich ein feines Fest abgeliefert werden...

Achim, das ist eine süße Schweinerei 😋😍 Also dann bis Samstag - Silvia Eure Servierdame 😎

Hmm, bei mir würden die auf keinen Fall bis Samstag halten :D . Vor lauter Qualitätskontrolle :rotfl:

Bruno, so ganz sicher bin ich mir jetzt auch nicht mehr...:D

Achim, das ist eine süße Schweinerei 😋😍 Also dann bis Samstag - Silvia Eure Servierdame 😎

Silvia, das stimmt - und nicht einmal eine Sauerei! Wenn Du heute Abend die Koffer packst bist Du morgen hier! Samstag weise ich Dich in das Menü ein und dann darfst Du gerne servieren. Vielleicht kannst Du ja noch ein, zwei Fotos machen und mir vor allem beim Anrichten helfen. Wir Männer haben es damit ja nicht so :D

Silvia, das stimmt - und nicht einmal eine Sauerei! Wenn Du heute Abend die Koffer packst bist Du morgen hier! Samstag weise ich Dich in das Menü ein und dann darfst Du gerne servieren. Vielleicht kannst Du ja noch ein, zwei Fotos machen und mir vor allem beim Anrichten helfen. Wir Männer haben es damit ja nicht so :D

Das ist ja ein nettes Angebot Achim 😄 Die Aufgaben die Du mir zuteilst würde ich gerne übernehmen. Ich werde Euch dann einfach virtuell begleiten, hoffe ich bekomme das dann mit oder Du stupfst mich einfach :-)

Lieber Gruß aus Tirol Silvia

Ich habe gerade Kopfkino und gehe Mal besser meine rosa Elefanten suchen :cool:

Achim 😍
Das ist ja Mal total verrückt und ich dachte ich bin schon crazy 😅

Jetzt fällt mir ein das heute ja schon Freitag ist, jetzt muss ich mich aber beeilen sonst komm ich noch zu spät :thumb2:

Ich wünsche Euch ein feines Männergrillen und vergiss die Bilder nicht, denn sonst gibt es Ärger :bdsm:

Achim 😍
Das ist ja Mal total verrückt und ich dachte ich bin schon crazy 😅

Jetzt fällt mir ein das heute ja schon Freitag ist, jetzt muss ich mich aber beeilen sonst komm ich noch zu spät :thumb2:

Ich wünsche Euch ein feines Männergrillen und vergiss die Bilder nicht, denn sonst gibt es Ärger :bdsm:
Michael, falls Du meinst es rechtzeitig schaffen zu wollen, achte auf Radargeräte die gibt es nämlich auch bei uns :cop:

War da nicht letztes Jahr etwas??? :hmmmm::D

Verdammt geiles Ding. :thumb2: Ich bin schon auf Meinungen der Anderen gespannt. Für mich wäre das auf jeden Fall was.:D

Ich bin da noch den Nachtrag schuldig...

Kurz gesagt, trotz aller Vorfreude auf den feinen Snack kam der nur bei einem der 12 Gäste gut an. Den anderen war die Sache deutlich zu salzig und das musste ich tatsächlich dann auch bestätigen. Ich denke, dass ich das tatsächlich nochmal mit dünneren Scheiben (2-3 mm) noch einmal probieren werde. Aber auch dazu werde ich berichten!

Zurück
Oben Unten