• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Englisch sprachige Homepage mit Bauplänen

most4tler

Vegetarier
15+ Jahre im GSV
Bin dank Zufall und Umwege auf einer Amerikanischen Seite gelandet. Dort wird alles mögliche gebaut. Natürlich auch Smoker.
HIER
Da sind schon geniale Bauten dabei.
Einer hats mir besonders angetan. The Wild Pig Smoker
SFB und Räucherturm in einem Rohr. Ähnlich einem reverse flow.
Ich finde das Teil so genial, dass ich mich gleich mal auf die Suche nach Material begeben muss.

Besonders hilfreich, da zum angucken der einzelnen Schritte oder zum downloaden eine kostenpflichtige Mitgliedschaft notwendig ist...

ne danke.

Nur, wenn Du es als PDF möchtest, die einzelen Seiten kannst Du umsonst anschauen. :)

nicht alle, nach Schritt 3 oder 4 kommt das "wenn's dich interessiert, dann blech Kohle"-Fensterchen...

und ne halbe Anleitung ist... keine Anleitung.

Komisch, bei mir zeigt es alle Seiten an, auch Schritt 3 und 4. Keine Ahnung, woran es liegt?!?

LG, BBQQ

So sieht das bei mir aus:

"step 3Mount on trailer
This step is very critical. Make sure you build a very heavy duty stand to hold this thing. Every step from here on will add more and more weight to the smoker. Also think about the load carrying capability of the selected trailer before buying or building one.

Here my stand is made from 1/4 inch 3 1/2 inch angle iron. Not shown in this picture is the additional frame supports I welded under the decking of this trailer to bolt the smoker to. Make sure you have it bolted down well when moving it.

The trailer mount serves two purposes. It makes the smoker portable and it allows me to use the jack in the front to level out the smoker depending on the terrain I have it set up on.

Plan out your mount. Here I knew I would have a firebox on the back and the additional weight would cause the front of the trailer to be light so I moved the tank further forward. If you don't get this right, you can always put screw down jacks on the back of the trailer to prevent tilting when you step up on it.

I have offset the tank to the side of the trailer to allow me room to work from the side of the smoker. If you mount it in the center of the trailer you likely won't be able to stand on the trailer with it.
Mount on trailer

Mount-on-trailer.jpg
"

strange... neue Session, und dann gehts... *grübel*

okay... meine Schelte ist hiermit zurückgenommen

Zurück
Oben Unten