• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Entdecke den Spießer in dir ;-)

image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    603,6 KB · Aufrufe: 1.203
  • image.jpeg
    image.jpeg
    575,8 KB · Aufrufe: 1.194
  • image.jpeg
    image.jpeg
    468,3 KB · Aufrufe: 1.190
  • image.jpeg
    image.jpeg
    561,4 KB · Aufrufe: 1.166
  • image.jpeg
    image.jpeg
    552,6 KB · Aufrufe: 1.212
  • image.jpeg
    image.jpeg
    577,4 KB · Aufrufe: 1.178
  • image.jpeg
    image.jpeg
    552,7 KB · Aufrufe: 1.189
  • image.jpeg
    image.jpeg
    655,6 KB · Aufrufe: 1.102
  • image.jpeg
    image.jpeg
    653,7 KB · Aufrufe: 1.072
  • image.jpeg
    image.jpeg
    434,7 KB · Aufrufe: 1.064
Sieht wie immer echt klasse aus Respekt
 
... Klaro - mach ich sobald ich an einem
Rechner sitze :-)

Am Tablet tippt es sich nicht so toll :-)
 
Orangen - Entensauce

Zutaten:
0,5 Liter O-Saft
0,4 Liter Enten Fond
Diverse Teile der Ente die nicht mitgegrillt werden (Kragen, Fett etc.)
3 Zwiebel
3 Karotten
1/2 Soßenlebkuchen
eine Hand voll Tomaten
Piment
Zimt
Salz
Pfeffer


Das Gemüse und diverse Ententeile scharf anbraten dann den Soßenlebkuchen zugeben. einen Teelöffel Piment und einen Halben Teelöffel Zimt dazu. Im Ofen bei 160 Grad ne Stunde braten. Jetzt gießt ihr den den Fond und den O-Saft auf und lasst es noch halbe Stunde im Ofen kochen. Jetzt sollte das Gemüse butterweich sein ... wenn nicht weiterkochen bis es soweit ist :-) Den Entenkragen herausfischen und den Rest des Gemüses etc duch ein Sieb passieren.
Aufkochen. Mit Salz und Pfeffer würzen. Fertig
 
@Lunes
*lach*
Hi Uli,
ihr Franzosen (ups sorry -- Bretagner --- ich vergaß :-) ) seit mir schon ein lustiges Völkchen. Wenn ihr für eure Freunde schon so tolle Ausdrucke wie Peking Ente benützt .... möchte ich mir gar nicht ausmalen wie ihr Leute betitelt die ihr weniger leider könnt :-)
Was daran noch lustig ist : durch den Akzent hört sich wahrscheinlich auch eine Beleidung liebenswert an ;-)

Gruß Thorsten
 
Gerade ein Bild von meinem Arbeitskollegen bekommen :-)

Das Monsterhuhn an der Waage gehört mir:-)

Hoffe mir biegt es bei dem 4 kg Apparat
Nicht den Spieß durch

IMG_7459.JPG
 

Anhänge

  • IMG_7459.JPG
    IMG_7459.JPG
    199,4 KB · Aufrufe: 826
Mal was ordentlich erwachsenes und dann noch dazu richtig gelungen!
Schaut super saftig aus und knusprig ist er sicher auch noch geworden! :thumb2:


Mein größter Hahn hatte 6,3 kg!

Da war die Verletzungsgefahr beim Schlachten nicht zu unterschätzen.
Kopf ab und dann Kopfüber in einen Trichter zum ausbluten!

Schaut sehr lecker aus und wenn ich mir den Thread so betrachte, so könnt ich ja mal ne Ente sich chinesisch drehen lassen!
Bissel Honig, Sojasoße, Reiswein, paar Gewürze und dann ab auf die Rotie! ;)
 
Hab heute mit einem Amarillo Einsatz Gesmoked\Rotiert

Das waren die besten 3 Hühner bisher

IMG_0269.JPG
IMG_0270.JPG
IMG_0272.JPG
IMG_0274.JPG
IMG_0277.JPG
IMG_0281.JPG
IMG_0284.JPG
IMG_0289.JPG
IMG_0291.JPG
IMG_0293.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0269.JPG
    IMG_0269.JPG
    478,5 KB · Aufrufe: 543
  • IMG_0270.JPG
    IMG_0270.JPG
    464,2 KB · Aufrufe: 538
  • IMG_0272.JPG
    IMG_0272.JPG
    547,2 KB · Aufrufe: 547
  • IMG_0274.JPG
    IMG_0274.JPG
    665,7 KB · Aufrufe: 568
  • IMG_0277.JPG
    IMG_0277.JPG
    614,7 KB · Aufrufe: 508
  • IMG_0281.JPG
    IMG_0281.JPG
    541,6 KB · Aufrufe: 535
  • IMG_0284.JPG
    IMG_0284.JPG
    633,5 KB · Aufrufe: 530
  • IMG_0289.JPG
    IMG_0289.JPG
    560,6 KB · Aufrufe: 539
  • IMG_0291.JPG
    IMG_0291.JPG
    492,6 KB · Aufrufe: 533
  • IMG_0293.JPG
    IMG_0293.JPG
    435,7 KB · Aufrufe: 522
sieht sehr Lecker aus, das wäre auch eine sache für mich
 
Meine Güte, sieht das Ergebnis geil aus. Ich kann es kaum abwarten selbst loszulegen, muß mir aber noch die notwendige Ausrüstung dafür besorgen.
Aber dann steht dem Spießgrillen nichts mehr im Weg...
Schön das du diesen Fred mal nochmal aus der Versenkung geholt hast :-) Ist ja auch schon 2 Jahre her :-)
 
......und mit seinem "üblichen Textbaustein (Ich kann es nicht......)" aus vielen anderen Threads versehen" hat.

Ich denke, die "Wartezeit" ist noch nicht um......🤔
 
Zurück
Oben Unten