• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ente gut alles gut -- Entenbrüstchen in Orangensoße geDOpft :-)

Sorry das ich den Beitrag ausgrabe, aber Link kam über einen anderen Beitrag.
Wenn ich das im Ofen in einem LeCreuset Topf nachbastel (sollte ja gehen) welche Zeiten und Temperatur muss ich bei jedem step berücksichtigen?
Danke
Da haste ja was echt altes ausgebuddelt .... als ich das gemacht hab war noch keiner meiner Jungs auf der Welt .... netter zeitsprung ;-) ich denk mal über Nacht über Parameter für den e Herd nach :-)
 
Sorry das ich den Beitrag ausgrabe, aber Link kam über einen anderen Beitrag.
Wenn ich das im Ofen in einem LeCreuset Topf nachbastel (sollte ja gehen) welche Zeiten und Temperatur muss ich bei jedem step berücksichtigen?
Danke
Danke für die Erinnerung an den Thread. Ich sollte mal mit GöGa unser Weihnachtsessen besprechen...
zu deiner Frage: ich habe es ja auch bereits im Gasgrill gemacht. An den Zeiten ändert sich mMn nichts. Als Temperatur würde ich beim Schmurgeln ca 130 Grad anpeilen. Damit fahre ich immer sehr gut. Zur Not lässt du es einfach ein wenig länger im Rohr.
viel Spaß beim Nachkochen. Ein super Gericht!
 
Da haste ja was echt altes ausgebuddelt .... als ich das gemacht hab war noch keiner meiner Jungs auf der Welt .... netter zeitsprung ;-) ich denk mal über Nacht über Parameter für den e Herd nach :-)
Ja ist mir bewusst. Aber ist doch immer mal schön wenn so ein Leckerbissen wieder an das Tageslicht kommt 😁
Danke schon einmal im voraus das Du dir da Gedanken machst.
Gruß
Ulf
 
@weizenritter hat das schon recht gut beschrieben. Meine Mutter macht das auch so ähnlich bei 140Grad

Danke dir. Also alles bei 140 Grad. Ich denke frisch gepresster O-Saft ist für die Marinade und Gericht besser? Oder zu viel Säure?
Werde es mit Kroketten und entweder Bandnudeln oder Spätzle (eher die) machen. Eventuell vor Weihnachten erstmal einen kleinen Testlauf für Göga und meine Wenigkeit 😉
Danke
 
As mit den Orangen kannst du machen wie ein Dachdecker. Du wirst kaum Unterschiede schmecken. Soßenlebkuchen ist sehr wichtig !!
 
Kommt nochmal die Frage zu den Beilagen. Passen Pfanni oder Semmelnknödel und Rotkohl denn dazu? Habe da meine Bedenken durch die Süsse in der Soße (oder ist die gar nicht Süß) ? Sind Kroketten oder Bandnudeln evtl besser geeignet ? Irgendeine Gemüseart will Göga bestimmt auch noch. Sollte aber nicht zu kompliziert werden. Help. Danke.
 
@GON : Was für eine Mischung aus O-Saft und Soha für die Marinade nimmst du (Anteile) ?
Danke
 
Gute Frage. Mache das nach Gefühl. Nehm mal 0,3 l Saft und 2cl (2Schnapsgläser) Sojasoße
 
So, bei uns gab es dieses Rezept aus dem Ofen wie angekündigt. Hat wunderbar geklappt. Nur ein bißchen länger mussten sie schmoren (ca 2,5 Stunden) bis sie butterzart waren.
Was soll ich sagen? War sensationell 😁👍🎅 Göga und Gäste (natürlich nur 2), waren begeistert. Und dem kann ich nur zustimmen.
Dazu gab es Spätzle, Kroketten und Gemüse.
Danke an alle für das Rezept und Hilfestellung. Wird auf jeden Fall wiederholt. 👏
Hier ein paar Bilder mit obligatorischem Tellerbild.

IMG_20201224_125451.jpg


IMG_20201224_125630.jpg


IMG_20201224_131335.jpg


IMG_20201224_131420.jpg


IMG_20201224_143600.jpg


IMG_20201224_143606.jpg


IMG_20201224_144515.jpg


IMG_20201224_203417.jpg
 
Schön das der Fred pünktlich zu Weihnachten aus der Versenkung geholt wird :-) frohes Fest euch allen ;-)
 
Zurück
Oben Unten