• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ente gut, Brot gut!

lippi112

Mr. PussyCUT
5+ Jahre im GSV
Einen fröhlichen 1. Advent wünsche ich!
Heute wurde mal der HBO angefeuert. Zum Mittag war eine Ente geplant und im Anschluss noch die ersten Brote.
Die Ente hat 24 Std in O-Saft gebadet und wurde dann abgedeckt in den auf ca 230 Grad warmen Ofen geschoben. Zwischenzeitlich wurde der Brotteig mit dem Vorteig geknetet und zu ruhen abgestellt. Nach 1Std hatte die Ente 75 Grad KT. Also abdecken, nochmals einpinseln und das Feuer geschürt.
Ergebnis 1A saftiges Vieh. Serviert mit Kartoffelecken und Salat.
Danach mit vollem Pansen wieder weitergefeuert für die Brote. 350 Grad, ausräumen, huddeln, einschießen bei 250 Grad mit ordentlich Schwaden und nach 10 min Schwaden raus und bei 210 Grad fertigbacken. Finde sind ganz ordentlich geworden. Nächstes mal länger heizen und etwas länger backen. Hat aber leider die Zeit gefehlt.
image.jpeg

image.jpeg

Feuer frei
image.jpeg

Ihm war auch kalt.
image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

Es hört nicht auf zu schneien.
image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

Bis denn!
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    295,9 KB · Aufrufe: 701
  • image.jpeg
    image.jpeg
    486 KB · Aufrufe: 732
  • image.jpeg
    image.jpeg
    394,8 KB · Aufrufe: 692
  • image.jpeg
    image.jpeg
    482,5 KB · Aufrufe: 751
  • image.jpeg
    image.jpeg
    478,5 KB · Aufrufe: 689
  • image.jpeg
    image.jpeg
    491,5 KB · Aufrufe: 690
  • image.jpeg
    image.jpeg
    305,6 KB · Aufrufe: 688
  • image.jpeg
    image.jpeg
    569,7 KB · Aufrufe: 704
  • image.jpeg
    image.jpeg
    438,6 KB · Aufrufe: 709
  • image.jpeg
    image.jpeg
    651,9 KB · Aufrufe: 698
  • image.jpeg
    image.jpeg
    465,8 KB · Aufrufe: 710
sieht beides gut aus! Bei Euch hat's ja schon richtig Schnee! Hier liegt etwas "Puderzucker" auf dem Grün.
 
Hallo Carsten,
das sieht sehr schön aus, Ente und Brot. :messer:
 
Tach Carsten,

das sieht doch wunderbar aus! Sehr schön alles! Ein Tellerbild würde den Beitrag dann noch abrunden :-)
 
Sehr toller Backtag. So ein HBO ist schon ein tolles Spielzeug. Mittlerweile eins meiner Lieblingssportgeräte, unheimlich vielseitig.
Gruß Christian
 
Mmmmmmmmmmhhhh, sehr gut. Gabs auch ein Feuer im Star Wars ?
 
Schöne Grüße übern (Höher) Berg. :-)
Einen schönen Eichsfelder Backtag hast Du da hingelegt. :thumb2:
Da hätte ich gerne von beidem probiert.
 
Ne. Leider ist der Lord kalt geblieben.
 
Tolle Bilder und was ne Ente und das Brot...Sieht top aus und macht Appetit
Ich sollte den Ofen auch mal wieder Anheizen
Gruß Dirk
 
Zurück
Oben Unten