• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ente mit Annanas und Gemüse

smokjoe

Grillkaiser
Heute habe ich mal Ente mit Annanas süss-sauer und Gemüse auf dem 9,5 KW Hockerkocher zubereitet.

4 kleinere Entenbrüste, die Haut eingeschnitten, mit Salz, Szechuanpfeffer und 5 Gewürzemix gewürzt.

SAM_1167.JPG


Im Wok mit ca 0,5 L Rapsöl für 5 Min frietiert und danach bei 150°C im KaminBO nachgegart,

SAM_1168.JPG


SAM_1169.JPG


Öl bis auf einen kleinen Rest enfernt und das TK Gemüse für 5 Min pfannengerührt

SAM_1171.JPG


Annanas + Saft, Dunkle Sojasauce, Ketchup und Speisestärke-Wassermix hinzu gefügt. Für 3Min köcheln lassen und mit Salz und Szechuanpfeffer abschmecken.

SAM_1172.JPG


Tellerbild

SAM_1173.JPG



SAM_1175.JPG


SAM_1176.JPG


War saulecker und für mich reicht der Brenner erstmal. Zum Üben nicht schlecht und man muss auch hier schon verdammt aufpassen das nichts anbrennt. Das Teilchen entwickelt doch schon eine ganz schöne Hitze.
 

Anhänge

  • SAM_1167.JPG
    SAM_1167.JPG
    314,6 KB · Aufrufe: 532
  • SAM_1168.JPG
    SAM_1168.JPG
    313,9 KB · Aufrufe: 514
  • SAM_1169.JPG
    SAM_1169.JPG
    319,2 KB · Aufrufe: 513
  • SAM_1170.JPG
    SAM_1170.JPG
    317,7 KB · Aufrufe: 136
  • SAM_1171.JPG
    SAM_1171.JPG
    315,3 KB · Aufrufe: 516
  • SAM_1172.JPG
    SAM_1172.JPG
    316,8 KB · Aufrufe: 515
  • SAM_1173.JPG
    SAM_1173.JPG
    320,7 KB · Aufrufe: 507
  • SAM_1175.JPG
    SAM_1175.JPG
    302,2 KB · Aufrufe: 505
  • SAM_1176.JPG
    SAM_1176.JPG
    302,9 KB · Aufrufe: 517
Zuletzt bearbeitet:
sieht interessant aus, wenn auch Erbsen bei uns fast nie den Weg zum Wok finden - deinen Wok müsstest du nochmals einbrennen, es sieht so aus, wie wenn beim ersten Mal die Schutzschicht noch nicht ganz runter war :weizen:
 
AW: Ente mit Annanas und Gemüse

sieht interessant aus, wenn auch Erbsen bei uns fast nie den Weg zum Wok finden - deinen Wok müsstest du nochmals einbrennen, es sieht so aus, wie wenn beim ersten Mal die Schutzschicht noch nicht ganz runter war :weizen:

Die Schutzschicht habe ich komplett mit heiss Wasser und Spuelmittel raus geschrubbt. Da war nichts mehr drin. Vielleicht hab ich ihn nicht genug eingebrannt. Sieht jetzt aber schon besser aus.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Sieht lecker aus.

Wockst Du mit dem Brenner im Innenbereich?
 
AW: Ente mit Annanas und Gemüse

Jo, Terassentuer auf ( ist in der Küche ) Ablufthaube auf höchste Stufe und los geht's. Die Haube hat Metalfilter , da geht das. Mit Papierfiltern würde ich es nicht machen. Wird doch ganz schön warm darüber. Hab leider keine überdachte Terrasse , so muss ich bei diesem Wetter (10-15cm Neuschnee ) in die Küche ausweichen. Ist einfach zu ungemütlichen draußen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten