• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ente mit rohe Kartoffelknödel und Rosenkohl

hasi7379

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo und Servus,
heut brutzelte ich uns eine Ente.... Den Kartoffelteig hab ich gekauft!
Ich hab auch gar net so viel Bilder, weil es ja kein aufwändiges Essen war ;-)

Der Flugsaurier
IMG_0010.JPG

den Rosenkohl hab ich ganz normal gekocht
IMG_0009.JPG

Zwiebel und Speckwürfel schön angebraten
IMG_0015.JPG

Rosenkohl dazu und noch a bissle brutzeln lassen
IMG_0016.JPG

Nach 1,5 Std sah die Ente schon gut aus
IMG_0018.JPG

Nach 2 Stunden durfte Göga die Ente teilen
IMG_0019.JPG

Und des war mein Tellerchen
IMG_0020.JPG

ok, noch eins
IMG_0021.JPG

und mein geliebter Rosenkohl von der Nähe
IMG_0022.JPG

boah , war des lecker...danach ging es glei in der Küche weiter.....die letzten Plätzchen backen
 

Anhänge

  • IMG_0010.JPG
    IMG_0010.JPG
    239,9 KB · Aufrufe: 595
  • IMG_0009.JPG
    IMG_0009.JPG
    179,8 KB · Aufrufe: 573
  • IMG_0015.JPG
    IMG_0015.JPG
    246,2 KB · Aufrufe: 591
  • IMG_0016.JPG
    IMG_0016.JPG
    190,7 KB · Aufrufe: 606
  • IMG_0018.JPG
    IMG_0018.JPG
    205,9 KB · Aufrufe: 572
  • IMG_0019.JPG
    IMG_0019.JPG
    305 KB · Aufrufe: 563
  • IMG_0020.JPG
    IMG_0020.JPG
    147,7 KB · Aufrufe: 572
  • IMG_0021.JPG
    IMG_0021.JPG
    155,1 KB · Aufrufe: 574
  • IMG_0022.JPG
    IMG_0022.JPG
    139,3 KB · Aufrufe: 559

Kugelgrill_57

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV

Balkonglut

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Leckere Bilder! Ich habe gestern beschlossen, am 2. Weihnachtstag auch eine Ente in den BO zu schieben. Da macht mir Dein Bericht noch mehr Vorfreude!

Gruß

Balkonglut
 
OP
OP
hasi7379

hasi7379

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Leckere Bilder! Ich habe gestern beschlossen, am 2. Weihnachtstag auch eine Ente in den BO zu schieben. Da macht mir Dein Bericht noch mehr Vorfreude!

Gruß

Balkonglut
Oh, das kann ich mir im DOpf gut vorstellen! Wir machen heilig Abend Schichtfleisch im DOpf, da kann man schnell ne ganze Meute satt bekommen.
Freu mich dann auf deinen Bericht :-)
 

Wombads

Oberwichtel & OT-Paparazzo
10+ Jahre im GSV
Oh, das kann ich mir im DOpf gut vorstellen! Wir machen heilig Abend Schichtfleisch im DOpf, da kann man schnell ne ganze Meute satt bekommen.
Freu mich dann auf deinen Bericht :-)
es ist der BO gemeint und nicht der Dopf :-)

Ich habe für den zweiten Feiertag auch eine glückliche Ente bestellt, gibts mit Rotkraut und dreierlei Knödel
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Seeehr Geil !:thumb1:

Genau mein Ding !:sabber:

Gruß Matthias
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Nicole,

sieht toll aus :thumb2:

Das wäre genau meins gewesen
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 421

silex

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Also Nicole,

das sieht echt lecker aus:

rk.jpg


Hätt ich gerne heute auch auf meinem Teller.

Gruß
Peter
 

Anhänge

  • rk.jpg
    rk.jpg
    123,7 KB · Aufrufe: 417

Palatinagrill

Pferdeflüsterer
5+ Jahre im GSV
Hallo hasi7379
sehr schöne Bilder, für ein aufwändiges Essen.:thumb2:
Der Rosenkohl mit Zwiebeln und Speckwürfel ist ein Traum, schmeckt mir auch sehr gut(Göga leider nicht).
Mit welchen Zutaten war denn die Ente gefüllt?
 
OP
OP
hasi7379

hasi7379

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo hasi7379
sehr schöne Bilder, für ein aufwändiges Essen.:thumb2:
Der Rosenkohl mit Zwiebeln und Speckwürfel ist ein Traum, schmeckt mir auch sehr gut(Göga leider nicht).
Mit welchen Zutaten war denn die Ente gefüllt?
Also dieses Essen war alles andere als aufwändig ;-) Und die Ente war gar nicht gefüllt....
 
Oben Unten