• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ente vom Entenhoff

Wittigriller

Bademeister
15+ Jahre im GSV
Meine drei Enten von Helmut sind am Freitag angekommen. Zwei eingefroren, eine übrig gelassen für heute.

Heute morgen gefüllt mit Zwiebeln, Äpfeln eine filetierte Orange sowie Rosy und Thym.

Von außen gesalzen, gepfeffert und mit Paprika eingestäubt.

In die Tropfschale Zwiebeln, Möhren, der Rest der Füllung, die nicht mehr in den Vogel passte (sehr gut hier die Orange!), Rosy, Thym, Piment, gemischte Pfefferkörner, Wacholderbeeren, Lorbeer sowie je einen halben Liter Malzbier und Wasser.

Das gab eine geniale Soße!

Bilder:

Ente-12.jpg


Ente-13.jpg


Ente-14.jpg


Ente-15.jpg


Ente-16.jpg


Ente-17.jpg


Ente-18.jpg


Ente-19.jpg


Ente-20.jpg


Ente-21.jpg


Ente-22.jpg


Ente-23.jpg


Ente-24.jpg


Ente-25.jpg



Die Ente war hervorragend! Knusprig und richtig geschmackig. Allerdings ein wenig (aber auch nur ein bisschen) zu durch, aber das lag an mir, nicht an der Ente.

Eine Stunde bei 150 °C und danach eine gute halbe auf 200 °C mit erhöhtem Backburner waren ein wenig zu viel.

Danke Helmut!

:prost:
 
Moin Wittigriller,

schöne Ente gedreht :thumb2:

So einen Teller hätte ich auch gerne genommen :happa:

:prost:
 
Sehr schöne Ente und klasse Essen.

Grillschlurch
 
Zurück
Oben Unten