• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ente vom Roti zu Heiligabend

Becki_XXL

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Diese Jahr gab es bei uns Ente vom Roti zu Heiligabend. Die Ente wurde netterweise von meinen Schwiegereltern gestiftet, die damit einen großen Akt der Nächstenliebe mir gegenüber geleistet haben. Das Tierchen war erste Sahne.

Hier der Hauptdarsteller des Abends:

DSCN0635.JPG


DSCN0638.JPG


Gewürzt wurde mit einer Paste aus neutralem Öl, Salz, Pfeffer und Majoran:

DSCN0639.JPG


Gefüllt wurde mit Äpfeln und Zwiebeln:

DSCN0657.JPG


Bilder vom Grill:

DSCN0658.JPG


DSCN0659.JPG


Nach ca. drei Stunden bei 175°C:

DSCN0674.JPG


Tellerbild:

DSCN0677.JPG


Der gleiche Teller ein paar Minuten später:

DSCN0678.JPG


Ente nach der Fütterung der wilden Tiere:

DSCN0679.JPG


Omma hatte ein leckeres Sößchen aus den "Anbauteilen" der Ente gezaubert. Die Haut war superkross und das Fleisch sehr zart.

Zum Nachtisch gab es dann noch Vanilleeis und eine Rumcreme, mit der man sich schon in den Siebzigern die Kante gegeben hat.
 

Anhänge

  • DSCN0635.JPG
    DSCN0635.JPG
    124,8 KB · Aufrufe: 596
  • DSCN0679.JPG
    DSCN0679.JPG
    124 KB · Aufrufe: 671
  • DSCN0678.JPG
    DSCN0678.JPG
    123,8 KB · Aufrufe: 607
  • DSCN0677.JPG
    DSCN0677.JPG
    124,9 KB · Aufrufe: 636
  • DSCN0674.JPG
    DSCN0674.JPG
    123,8 KB · Aufrufe: 599
  • DSCN0659.JPG
    DSCN0659.JPG
    123,4 KB · Aufrufe: 625
  • DSCN0658.JPG
    DSCN0658.JPG
    123,9 KB · Aufrufe: 607
  • DSCN0657.JPG
    DSCN0657.JPG
    124 KB · Aufrufe: 610
  • DSCN0639.JPG
    DSCN0639.JPG
    124,3 KB · Aufrufe: 601
  • DSCN0638.JPG
    DSCN0638.JPG
    123,2 KB · Aufrufe: 610
Zuletzt bearbeitet:
Die Knochen liegen bei mir im Abfallsammler, würde Sie aber auch abgeben!! :lol:
 
Anschnittbild fehlt zwar..:ballballa: aber sonst schaut's guad aus :thumb3:
 
Servus,

Sieht doch super aus. Die Oma von Göga hat auch eine gemacht aber im BO. Die war noch soooo Fett und die Haut auch leider noch nicht Knusprig.
Das nächste Jahr nehm ich meinen Grill mit und hol die Roti von Hoizkoin.

Glückwunsch nochmal zu deiner schönen Vergrillung.


Gruß da Flo
 
Servus!
Habe auch eine in der Roti gemacht -nach .
mysmilie_1704[1].gif

Die schmeckte so was von genial,konnte gar nicht aufhören:essen::
war für 2 Tage gedacht - Pustekuchen!
Das ist immer eine Wiederholung wert.

Gruß Swen
 

Anhänge

  • mysmilie_1704[1].gif
    mysmilie_1704[1].gif
    12,4 KB · Aufrufe: 459
Das sah echt lecker aus.
Bauprojekt für 2013: Für meine GöGa einen Roti bauen, den wünscht sie sich schon seit Jahren.

;-)
 
Zurück
Oben Unten